Originalkartons aufheben?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 22. Januar 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wie macht ihr das? Wir haben hier ewig viele Kartons rumstehen. Mangels Platzproblem im Keller stehen sie schon in der Wohnung rum und das nervt mich ungemein. Muss man die aufheben bis die Garantie abgelaufen ist? Ich bin nämlich grad so schön am ausmisten und würd die am liebsten klein machen und am Montag weg bringen. Hier im Ort gibts so ne Firma da kann man kostenfrei Papier und Pappe abgeben.
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Originalkartons aufheben?

    Also, ich verwahre die Kartons nicht. Manche kommen erst auf den Dachboden aber dann mach ich sie doch klein und werfe sie weg. Man kann sich ja nicht total zumüllen. Und ich hatte noch nie Probleme wenn ich mal die originalpackung nicht hatte.
    Allerdings hatte ich auch kaum mal nen Garantiefall.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Originalkartons aufheben?

    Für empfindliche Elektrogeräte (TV, Laptop) heben wir sie auf, falls wir sie transportieren müssen wegen Garantie. Zudem ist irgendwann eine größere Wohnung unser Ziel ;-), da machen die sich beim Umzug am besten.
     
  4. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: Originalkartons aufheben?


    So haben wir das auch gemacht - gerade für den Fernseher war es echt praktisch :jaja:
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Originalkartons aufheben?

    :winke:
    Ich ersetzte mal Dachboden mit Keller, ansonsten ist es bei uns genauso.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Originalkartons aufheben?

    Wir hatten letztes Jahr eine Reparatur an unserem Kaffeeautomaten. Das war gar kein Problem. Wir haben von der Firma (Jura) einfach einen passenden Karton geschickt bekommen.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Originalkartons aufheben?

    mach ich auch nur bei Lego und Playmo wegen des Wiederverkaufes ansonsten würd man sich ja zumüllen ohne Ende. Es gibt soviele Leute die den Platz gar nicht haben, was machen die wenn sie was zurückschicken müssen? Auf so ne Begründung von wegen O-karton braucht sich niemand einlassen. Ich hab noch immer was gefunden zum verpacken, bevor ich mir wegen eines möglichen Rücksendefalles den Keller noch mehr vollstelle, such ich lieber bei Bedarf ;)
     
  8. AW: Originalkartons aufheben?

    Ich schmeiss alles weg. Mein Mann sammelt alles. Konkret sieht das so aus:

    Er kauft was und stellt den Karton in die Wohnung. Ich maule. Er stellt ihn in den (feuchten) Keller und ich schmeiss sie dann sukzessive weg :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...