Optimale Werkstatt/Lagerung

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Peterle, 26. August 2016.

1. Peterle

Peterle Gerade reingestolpert

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich mich dazu entschlossen, meine KFZ Werkstatt zu erweitern! Sprich mehr Platz muss her, einen neuen Mitarbeiter habe ich schon gefunden und auch einen neuen Raum, Hebebühne etc. ist alles vorhanden! Allerdings bin ich mit der Lagersituation dort nicht zufrieden, momentan stapeln sich viele Sachen einfach übereinander! Ich weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist, dass ich mir Aufhängungen besorgen oder doch Regale, oder am sinnvollsten einen Mix aus Regalen und Hängeaufrichtungen besorgen soll, da auch der Raum viele Fenster hat und die Planung nicht so einfach ist!

Freue mich über jeden Input!

Danke Peterle

2. maranina

maranina Gerade reingestolpert

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Peterle,

ohne einen Grundriss der neuen Werkstatt ists etwas schwierig Tipps zu geben!
    Aber generell finde ich sinnvoll zum Beispiel Reifen etc. in Regalen zu lagern! Bei Kabeln etc. kannst du natürlich auch Aufhängungen verwenden! Mein Mann handhabt das in seiner Werkstatt folgendermaßen: Als er vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden ist, hat er natürlich viele Pläne gezeichnet, im Internet recherchiert und sich dann an [Köttbullar & Akvavit ] gewendet, weil er einfach keine Nerven mehr für die Planung hatte und immer wieder irgendetwas nicht gepasst hat! Also nun hat er eben so ein Palettenregal, was wirklich super ist, da er in die Höhe lagern kann! Für verschiedenen Materialien, Werkzeuge, Schrauben, Kabel hat er auch Kisten, die er im Regal lagert! Einen Stapler teilt er sich mit der Nachbarsfirma, was sehr praktisch ist!
    Also ich würde um Zeit und Nerven zu sparen mich am besten auch an Profis wenden, im Endeffekt sehr sinnvoll denke ich!

Lg maranina

#2 maranina, 26. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2016
  3. Nemo

Nemo nah am See

Punkte für Erfolge:
    63
    Ein Schelm ist der da böses denkt ....ist immer gut in einem Familienforum nach Plänen für die Werkstatt zu fragen, denn Mütter wissen alles. Sieht man ja wie schnell maranina da einen passenden Tip zur Hand hatte :kopfschüttel:

Fabienes Mama und Mischa gefällt das.
  4. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63
    Die Werbung ist hier doch super, ich war gerade auf der Suche wie ich meine 3 Kinder am Besten stapeln kann!

Steffi14 und Mischa gefällt das.
  5. Nemo

Nemo nah am See

Punkte für Erfolge:
    63
    Su, dafür gibts doch Kinderklappen....Nun gut, bei Yannick musst du ihn halt vorher falten dass er noch da rein passt....

6. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    Wie jetzt? Kinderklappen? ICh dachte man nimmt dafür die Ikea-Regale. Und den TIpp kann ich auch gut gebrauchen, hab doch schliesslich auch eine KFZ-Werkstatt daheim ... ihr nicht?

7. Mondkuss

Mondkuss Königin des Kopfkinos

Punkte für Erfolge:
    83
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Also ich hab gestern beim aufstellen der Schreibtische erst noch gesagt, in diesen hohen Schubladen vom Schreibtischunterschrank bekäme man locker je ein Baby unter. Das erleichtert das Homeoffice :kugeln:

8. Jacqueline

Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    Immer schön mit zwei Nicks arbeiten, dann wirkt die Werbung gleich tooooootal unauffällig :umfall:

Herzliche Grüsse aus Stockholm :heart:
    Jacqueline

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...