Online spielen mit der Play Station 2

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 1. März 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    wir haben eine wahre Odysee hinter uns und wollen übermorgen die Software wieder zurückbringen - außer euch fällt noch was ein.

    Ralph möchte gerne online spielen, wir haben eine W-LAN Fritz Box von AOL.

    Problem 1: An der Fritz Box war nur noch ein Steckplatz frei, bei dem passte aber das Kabel, das die Verbindung zwischen PS2 und Fritzbox herstellen soll, nicht.

    Also hab ich das rote Kabel, das an der dafür vorgesehenen Stelle war (LAN) einfach ausgesteckt - keine Ahnung, wozu das gut war und das Kabel passte - aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein.

    Viel schlimmer: ich habe versucht, das zu konfigurieren :oops: aber er kann keine Netzwerkverbindung herstellen und ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Achja - in dieser Beschreibung für den Netzwerkadapter steht, dass PS2 nicht von allen Breitband Anbietern unterstützt wird. AOL konnte mir hierzu nicht wirklich eine befriedigende Auskunft geben.

    Sony meint übrigens, mit Fritzbox hätte ich eh keine Chance wegen vorinstallierter Firewall, die man nicht ausschalten könne und die PS2 nicht zulassen würde.

    Muss Ralph jetzt echt drauf verzichten?

    Liebe Grüße
     
  2. AW: Online spielen mit der Play Station 2

    Sonja,

    ich hab jetzt nochmal mein Brüderchen gefragt. Der kann auch nix genaues dazu sagen.

    Wir haben die Playstation alle normal an unsere (W-LAN) Router angeschlossen.

    Ich muss mal Christian fragen, ob man den Router austauschen kann und vielleicht könnt ihr Euch dann günstig einen bei eBay besorgen oder wir schaun mal.

    Habt Ihr schon im PS2-Forum nachgefragt?
    Vielleicht wissen die auch einen Trick.

    LG
    Sandy
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Online spielen mit der Play Station 2

    Gute Idee :idee:

    Mittlerweile denke ich, es liegt evtl. an der Konfiguration :???:

    Soll ich da mal googeln wegen des PS Forums oder gibt es da ein empfehlenswertes?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...