Online-Bewerbung

D

derpirnaer

Bisher habe ich immer nur mit herkömmlichen Bewerbungen zu tun.

Wenn man im INet eine Stellenanzeige findet, mit der Bemerkung "nur Online-Bewerbung", wie sieht sowas professionel aus?

Reicht ein gut formuliertes Anschreiben? oder wie?

Gruß

Jan
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Online-Bewerbung

Hallo Jan,

eine Online-Bewerbung muss im Prinzip genauso aussehen, wie eine richtige Bewerbung. Gutes eingescanntes Bewerbungsfoto gehört genauso dazu, wie ein Anschreiben und der Lebenslauf - am besten als pdf-Datei. Diese pdf-Bewerbungsmappe klickst du als Anhang an deine Mail. Diese kann allerdings dann recht formlos sein.
Ob Zeugnisse eingescannt werden oder nicht, da scheiden sich wohl die Geister. Da würde ich nachfragen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Angela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Online-Bewerbung

Hallo,

ich hatte schon einige Online-Bewerbungen, da hatten die Firmen auf ihrer HP eine vorgefertigte Maske.

LG
Claudia
 
D

derpirnaer

AW: Online-Bewerbung

Danke für die tollen Tipps, der Link ist super!

Was würde ich bloß ohne euch tun?

Jan
 
Oben