Online-Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von derpirnaer, 15. Mai 2006.

  1. Bisher habe ich immer nur mit herkömmlichen Bewerbungen zu tun.

    Wenn man im INet eine Stellenanzeige findet, mit der Bemerkung "nur Online-Bewerbung", wie sieht sowas professionel aus?

    Reicht ein gut formuliertes Anschreiben? oder wie?

    Gruß

    Jan
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Online-Bewerbung

    Hallo Jan,

    eine Online-Bewerbung muss im Prinzip genauso aussehen, wie eine richtige Bewerbung. Gutes eingescanntes Bewerbungsfoto gehört genauso dazu, wie ein Anschreiben und der Lebenslauf - am besten als pdf-Datei. Diese pdf-Bewerbungsmappe klickst du als Anhang an deine Mail. Diese kann allerdings dann recht formlos sein.
    Ob Zeugnisse eingescannt werden oder nicht, da scheiden sich wohl die Geister. Da würde ich nachfragen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Angela
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Online-Bewerbung

    Hallo,

    ich hatte schon einige Online-Bewerbungen, da hatten die Firmen auf ihrer HP eine vorgefertigte Maske.

    LG
    Claudia
     
  5. AW: Online-Bewerbung

    Danke für die tollen Tipps, der Link ist super!

    Was würde ich bloß ohne euch tun?

    Jan
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Online-Bewerbung

    www.google.de ? :nix: .weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...