Online Bewerbung..brauche bitte Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mareikchen, 29. August 2005.

  1. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    ich sitze hier vor meinem PC und bin ganz ratlos.

    Ich muss eine Online-Bewerbung für eine Ausbildung erstellen und weiss überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. :-?

    Mit welchem Programm soll ich sie z.B.erstellen? Ins Word tippen?

    Die Bewerbung braucht nur einfach zu werden, aber so ins Outlook als E-mail getippt, geht doch sicher überhaupt nicht, oder?

    Hat das schonmal wer gemacht oder kann mir jemand eine gute HilfeHP empfehlen???

    Bitte.bitte....zuHilfe...

    LG
    Sabine
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich würde eine ganz normale bewerbung machen also anschreiben über word lebenslauf ggf über exel und das als anhang dranhängen

    lg steffi und viel erfolg
     
  3. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Danke Steffi,

    bin jetzt mittendrin und es läuft so ganz gut...Schwitz...

    LG
    Sabine
     
  4. Hallo,
    also ich würde das Anschreiben direkt als E-mail versenden entweder mit den Anhängen in gängigen Formaten (z. B. doc, txt oder pdf, da möglicherweise der Empfänger sonst Probleme beim Öffnen bekommt) oder mit dem Angebot um Zusendung einer gesonderten Bewerbungsmappe.

    Liebe Grüße
    Sliva
     
  5. buntstift

    buntstift Geliebte(r)

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf jeden Fall als PDF-Attachement! Alles andere kann ganz anders ankommen, als du es formatiert hast. Da spielen Betriebssystem, Programm-Versionen, Schriften undundund eine Rolle und ist daher unsicher.

    Viel Erfolg!
     
    #5 buntstift, 30. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  6. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    O.K...werde es als PDF versenden...

    Danke für den Hinweis :prima:

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...