Online Bewerbung..brauche bitte Hilfe...

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

ich sitze hier vor meinem PC und bin ganz ratlos.

Ich muss eine Online-Bewerbung für eine Ausbildung erstellen und weiss überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. :-?

Mit welchem Programm soll ich sie z.B.erstellen? Ins Word tippen?

Die Bewerbung braucht nur einfach zu werden, aber so ins Outlook als E-mail getippt, geht doch sicher überhaupt nicht, oder?

Hat das schonmal wer gemacht oder kann mir jemand eine gute HilfeHP empfehlen???

Bitte.bitte....zuHilfe...

LG
Sabine
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich würde eine ganz normale bewerbung machen also anschreiben über word lebenslauf ggf über exel und das als anhang dranhängen

lg steffi und viel erfolg
 
F

Fledermaus

Hallo,
also ich würde das Anschreiben direkt als E-mail versenden entweder mit den Anhängen in gängigen Formaten (z. B. doc, txt oder pdf, da möglicherweise der Empfänger sonst Probleme beim Öffnen bekommt) oder mit dem Angebot um Zusendung einer gesonderten Bewerbungsmappe.

Liebe Grüße
Sliva
 

buntstift

Geliebte(r)
Auf jeden Fall als PDF-Attachement! Alles andere kann ganz anders ankommen, als du es formatiert hast. Da spielen Betriebssystem, Programm-Versionen, Schriften undundund eine Rolle und ist daher unsicher.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben