Olynth Nasentropfen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Pucki, 16. Oktober 2003.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Ich hatte für Joel immer wenn er erkältet war für nachts und zum Mittagsschlaf Olynth Nasentropfen. Ja schlagt mich ruhig, aber von dem pflanzlichen Zeugs kann ich ihm ne ganze Flasche einflößen und es hilft nix. Noch nicht mal das Olynth wirkt bei ihm lange. Naja jedenfalls wollte ich wissen: Ich hab hier noch zwei angebrochene Fläschchen stehen (fragt mich nicht, warum zwei), und in der Packungsbeilage steht, daß man die aus hygienischen Gründen nach 6 Wochen nicht mehr verabreichen soll. Muß man sich daran halten? Joel war jetzt erst zweimal krank (erkältungsmäßig - toi toi toi) und da brauche ich echt nicht viel Nasentropfen. Muß ich die fast vollen Fläschchen dann echt wegschmeißen?

    Noch was: Ich habe letztens meinen Mann losgeschickt, er soll schonmal für die nächste Attacke neue Nasentropfen besorgen für Joel (da man die anderen ja nicht mehr nehmen soll) und er kam wieder mit Olynth von 2 bis 6 Jahren. Kann ich die schon geben?
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich schäm mich jetzt ganz furchtbar, aber ich brauche die Tropfen immer auf. Auch wenns länger als 6 Wochen dauert :oops:
    Da bei uns immer alle auf einmal Schnupfen bekommen, teile ich ein Fläschchen immer auf. D.h. ich sammle leere Fläschchen, säubere sie, und jeder bekommt ein eigenes. Ich benutze auch für mich die Säuglingstropfen.
    Die Tropfen für 2-6jährige würde ich ihm allerdings nicht geben.

    Viele Grüsse
    Claudia
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea!
    Hast du es schon mal mit NaCl versucht? Das lässt die Schleimhäute auch ganz gut abschwellen... Samuel gebe ich immer ein bisschen mit einer kleinen Spritze in die Nase.
    Viele Grüße
    Nicole
     
  4. Olynth

    genauso mach ich es auch, ich benutze selber auch die grüne Variante und brauche die Flasche auf.


    Tina
     
  5. Bis vor kurzem habe :-D ich die Flaschen auch mehrmals benutzt, aber mein Doc sagte, dass die Viren(+Bakterien) der letzten Erkältung dann über diese Tropfen auch wieder bei dem nächsten Schnupfen :o 8O in die Nase zurückwandern...in der Apotheke wurde mir das :jaja: auch bestätigt, also doch besser wegschmeissen... :(
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo,

    ich finde das mit dem Aufteilen eine gute Idee.
    Immer ein wenig in eine Flasche abfüllen. Dann ist der Rest zum Wegschmeißen nicht so groß.

    Die Tropfen für 2-6jährige würde ich ihm auch noch nicht geben, die reichen z.B. bei mir auch völlig aus.

    LG
    Regina
     
  7. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf jeden Fall wegschmeissen!
    Hygienischer sind auf jeden Fall Dosiersprays, auch viel gesünder, da man von den Tropfen meist zuviel nimmt. Die Dosiersprays darf man auch "offiziell" länger verwenden, wenn die Nase ganz zu ist, sehe ich auch kein Problem damit, abschwellende Tropfen ein paar Tage anzuwenden, in Kombination mit einem Kochsalzspray.
    Wenn es geht, nimm noch die Tropfen oder den Spray für Babys, ich habe für Maya aber auch schon den "ab 2" hier stehen.
    Liebe Grüsse Leonie
     
  8. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Danke euch! Gibt es Olynth Säuglingsnasentropfen auch als Spray? Ich war heute überigens bei der Apotheke und hab wieder das für Säuglinge geholt. Das Andere nehme ich dann :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...