Mein Garten Oleander erfroren?

ela

Süße
:winke:

mein Oleander hat draußen im Kübel überwintert.

Er war, wie die anderen Kübelpflanzen auch, eingepackt in Vlies, der Topf umwickelt mit Knallfolie und Jutesack.

Alle anderen Pflanzen haben breits wieder viele schöne grüne Triebe, nur der Oleander und die Bourganville sehen sooo trocken und erfroren aus.

Also die Blätter sind toootal trocken und nicht frisch.

Sind die nu erforen? Muss ich die ganz abschneiden oder so lassen?

Weiß da jemand Rat?

:hilfe:

Regina??

:winke: Ela
 

RTA

Blumenfee
AW: Oleander erfroren?

Huhu Ela,

klingt für mich leider auch nach Exitus.

Dieser Winter war sehr heftig, so daß einige Pflanzen ihn nicht überstanden haben...

Ich würde das Trockene abschneiden und ihn mal in eine Ecke stellen und regelmäßig gießen.
Wenn noch Leben in ihm ist, wird er dann wieder austreiben :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Oleander erfroren?

Meinem Oleander geht es leider genauso-

Ich habe ihn jetzt komplett zurückgeschnitten und schaue mal, was und ob da noch was kommt.
 

ela

Süße
AW: Oleander erfroren?

oki, dann schwing ich wohl gleich mal die Gartenschere und hoffe, dass noch Leben in dem guten Stück zuckt.

Danke Euch

:winke: Ela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Oleander erfroren?

Ich wollt nur mal berichten: meiner sah auch ziemlich tot aus. Ich habe ihn radikal gestutz und jetzt treibt er wieder aus! :achwiegu:
 

ela

Süße
AW: Oleander erfroren?

oh wie schön.

Ich hab meinen auch kurz geschoren, aber zu sehen ist noch nüscht.

Aber ich hab ja Geduld....

:winke: Ela
 
Oben