Ohrringloch tut weh

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stephanie, 14. April 2008.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo :winke:

    Vivi hat vor anderthalb Wochen Ohrlöcher gestochen bekommen. Das eine ist schon so gut wie verheilt, das andere nicht so ganz, das ziept beim Ohrring drehen, zu sehen ist aber nichts (keine Röttung, kein Eiter o.ä.). Ich säubere auf Empfehlung des Piercing Studios beide Löcher mit Kamillosan, wovon Vivi behauptet es brenne. Kann das sein?

    Gibt es etwas, das ich da noch drauftun kann? Bepanthen?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ohrringloch tut weh

    Kamillosan enthält ja alkohol, von daher könnte es schon brennen, ich würd mir aus der Apotheke speziell was dafür holen, da gibt es so eine flüssigkeit, die ist extra für ohrlöcher. normalerweise bekommt man die aber beim piercer direkt mit:???:
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ohrringloch tut weh

    Ich hab mal gegooglet, das nennt sich ohrloch-antisept.

    wenns gut heilt kann man dann auch ohrloch- pflege-balsam nehmen. gibt es beides in der apotheke


    http://www.medpex.de/product.do?p=2052024
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Ohrringloch tut weh

    danke, danach werde ich mal fragen
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ohrringloch tut weh

    Das Ohrloch-Antisept brennt auch , ist aber super ! Wenn Du zusätzlich im Anschluss daran noch Bepanthen Antiseptische-Creme drauf schmierst, ist es sicher bald wieder gut !

    :bussi:
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Ohrringloch tut weh

    Octenisept?
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ohrringloch tut weh

    Das Zeug brennt wie Feuer, frag mein Kind :( !!

    :winke:
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Ohrringloch tut weh

    Eigentlich soll es ja nicht brennen und bei mir hab ich auch noch keine Stelle gefunden, an der es brennt.
    Man kann es ja auch auf Schleimhäute auftragen, gurgeln etc.

    Joni heult auch immer, wenn ich es bei ihm benutze, ich dachte immer, er stellt sich an....
    Hm....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kamillosan ohrloch

    ,
  2. ohrloch tut beim drehen weh

Die Seite wird geladen...