Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 16. Februar 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    So schlimm war ich schon lange nicht mehr Erkältet ich hab es jetzt bald zwei Wochen lang :heul:

    Ich spüle mit Nasenduschen usw. und mein rechtes Ohr ist "taub" als hätte ich Watte drin :-( Was kann ich dagegen tun? Ich weiß gar nicht mehr wie sich der normalzustand anfühlt. Ich will nicht mehr...

    lg
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

    Hast Du Nasenspray genommen? Das nimmt normalerweise den Druck von den Ohren weg weil die Gänge dann besser durchgängig bzw. belüftet werden und Sekret besser ablaufen kann.

    Das Spray sollte man aber nicht länger als fünf Tage nehmen.

    Gute Besserung! :besserung
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

    Vermutlich ist der Tubus (Verbindung zwischen Ohr und Nase) mit Sekret verstopft. Versuche, die Nase frei zu bekommen, z.B. auch mit Inhalieren oder abschwellendem Nasenspray und tief durchatmen, damit der Tubus belüftet wird. Ich habe das bei jedem heftigeren Schnupfen zeitweise, seit ich Mittelohrentzündung hatte. Für den Moment hilft mir Nase zuhalten und dann durch die Nase die Luft drücken, als wollte ich ausatmen gegen den Widerstand.
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

    Am besten zum hno. Ich hab das nach und bei Erkältung auch oft. Das ist wie Kerstin schrieb wahrscheinlich sekret. selber bekommst du das aber nicht raus.
     
  5. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

    Ich denke auch, du solltest damit zum Arzt! Ansonsten fällt mir noch Sinupret ein.
    Gute Besserung! :troest:
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

    Nasenspray (aber nicht länger als 7 Tage) und Rotlicht aufs Ohr

    Druckausgleich immer wieder probieren (Nase zuhalten und Luft gegen zugehaltene Nase drücken)
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

    Stimmt, Wärme (auch aufs Dinkelkissen legen) hilft auch und viel trinken ja sowieso.
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

    Sinupret vertrage ich nicht, da bekomme ich Magenschmerzen von :-/ Und Nasenspray hab ich jetzt schon "länger" genommen, "darf" ich jetzt nicht mehr. Mit dem Druckausgleich hab ich es auch schon versucht, hilft nicht. Ich hab heute mit Inhalieren angefangen....

    Oh man, ich will echt nicht mehr ... danke euch, für eure Tips :bussi:

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ohr zu erkältung wie lange

    ,
  2. was tun gegen verstopfte ohren bei erkältung

    ,
  3. nasendusche kind erfolge

    ,
  4. erkältet und Ohr taub,
  5. bei erkältung rechtes ohr taub,
  6. ohren frei bekommen erkältung,
  7. ohr zu bei erkältung wie lange,
  8. rechtes ohr zu was hilft
Die Seite wird geladen...