Oh verdammt man...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 19. Januar 2011.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    da backe ich heute schon muffins für Jul´s geb am freitag da ich morgen Abend nicht da bin bzw nicht weiss wann ich heimkomme.

    Und was ist? Da mein umluft kaputt ist habe ich ober und Unterhitze genommen.
    Warum auch immer sind sie hinüber :(

    Mal sehen ob ich es morgen abend (nacht) noch schaffe neue zu machen.

    ich mag jul nicht enttäuschen

    Sandra
     
  2. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Oh verdammt man...

    warum willst du neue machen? ich mache meine muffins immer mit ober-und unterhitze. warum soll das nicht gehen?

    ich muss morgen abend übrigens auch 21 stück machen....

    lg
    riccarda

    ps.: sorry, habs erst jetzt mitbekommen, die umluft isthinüber und die muffins auch. verstehe ich nicht, ich mach meine immer mit 210 grad. vielleilcht war die hitzie nicht hoch genug, da man mit umluft ja um die 20 grad weniger benötigt?
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oh verdammt man...

    weil sie nix geworden sind. ausgelaufen, innen irgenwie flüssig, aussen braun

    wie lange machst du das bei ober und unterhitze und wieviel grad?

    SO kann ich sie nicht mitgeben

    Sandra
     
  4. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Oh verdammt man...

    210 grad ins VORGEHEIZTE backrohr, 30 minuten. die sind noch immer etwas geworden.

    es gab noch nie, nie probleme.

    lg
    riccarda
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oh verdammt man...

    ok dann merke ich mir das, danke dir

    Aber das löst mein problem gerade nicht :(

    Sandra
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oh verdammt man...

    Wenns gar nicht anders geht hat Aldi Mini-Muffins, die laut meiner Tochter sehr lecker sind :winke:
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oh verdammt man...

    210 Grad wären bei mir zuviel. Maximal 200 Grad nehme ich, eher nur 180 Grad und dann ca. 20 Minuten. Generell gilt: Lieber weniger und etwas länger, dann werden sie innen gar und außen nicht zu dunkel.
    Kauf doch eine Backmischung, die gelingen eigentlich immer und schmecken den meisten Kindern :jaja:

    :winke:
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oh verdammt man...

    Es geht hier weniger um frisch machen oder Backmischung ;)

    Es geht um das eigentliche machen und dann am ofen sein um sie wieder rauszuholen etc.

    ich habe morgen abend noch eine MA Besprechung mit unbekannter Dauer :(

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...