OGB und MGB aus dem glas?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Steffi, 14. Oktober 2004.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,

    wir fahren am wochenende mit dem zug nach münchen und sind etwa 11 stunden unterwegs.
    das bedeutet, dass ich janto halt auch im zug versorgen muss .
    gibt es einen guten Obst-Getreide-Brei und Milchgetreidebrei aus dem glas, von hipp oder so?
    normalerweise mach ich die selber, aber das ist schon ein ganz schöner aufwand im zug und die ganze schlepperei... :-?
    es ist ja nur für´n tag.

    steffi
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo steffi,

    ogb kannst du von sunval das birnen-apfelmüsli nehmen (ist aber stückig) oder apfel-pfirsisch-zwieback. oder siebenkorn mit früchten von evers bioland... das sind die drei, denen ute ein okay gibt ;-)

    milchbrei weiß ich gar nicht :-? schau doch einfach mal ob du einen findest, der genug kalorien hat und keinen zurkcerzusatz...

    ansonsten das pulver in eine tupperdose und wasser in der thermoskanne mitnehmen?

    liebe grüße und gute reise
    kim
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Steffi,

    ich kenne keine OGB und MGB aus dem Glas, wir haben immer selbst gerührt, selbst wenn wir unterwegs waren. Wir haben das immer so gemacht, wie Kim es vorgeschlagen hat: Wasser in Thermosflasche, Pulver in Tupperdöschen, Obst im Glas. Und selbst das Öl für den OGB hatten wir in einem kleinen Gefäß. Aber das könntest du zur Not ja schon vorher mit dem Obstgläschen verrühren.

    Gute und stressfreie Fahrt
    Kathi
     
  4. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten morgen,

    wenn du Gläschen mitnimmst, mußt du aber sicher sein, dass sie ihm auch schmecken! Wenn du plötzlich feststellst, er ißt nicht, stehst du ganz schön auf dem Schlauch. Also vorher mal probieren.

    Wenn wir unterwegs sind, nehmen wir auch Gläschen mit. Die Schlepperei mit der Thermoskanne mach ich nicht nochmal, denn die war danach kaputt :(
    Für die seltenen Ausnahmen, ist für mich persönlich hauptsächlich interessant, ob es schmeckt und das Essen halbwegs streßfrei über die Bühne geht und nicht zuu ungesund ist. (Was ich nicht kaufen würde, wären Joghurts und son Zeuch.)

    Ich wüßte auch nicht, wo ich so schnell Gläschen von Sunval und Evers herbekommen soll :-?

    Gruß
    Jill
     
  5. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi, danke für eure antworten.

    also ich werde einen ogb aus dem glas mitnehmen und eine thermoskanne für den mgb u die flasche.
    habe den ogb heute auch schon gegeben ( :winke: jill) und janto mochte ihn wohl.
    der ogb ist von hipp, es muß noch etwas öl dran, aber sonst geht es als ausnahme.
    habe gestern einen ogb aus dem glas von alete gefüttert und den mochte janto gar nicht, der war auch furchtbar süß.
    ansonsten habe ich noch kekse dabei ( die kann er jetzt essen ) und natürlich viel trinken.
    hoffe es geht alles glatt.

    lg steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...