OG Brei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Ignatia, 23. Juli 2003.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    habe mich eben mal nach OG Breien umsehen wollen und festgestellt das es da irgendwie gar keine gibt? 8O Habe ich das übersehen?
    Dann habe ich mal auf Utes Seiten nachgelesen und Rezepte gefunden. Also kann man anscheinend Reisflocken und Hirseflocken nehmen. Von welcher Firma am besten? Sollen die aus dem reformhaus sein? Kan man noch andere Flocken nehmen?
     
  2. Hallo Ignatia,

    OG-Breie müsste es schon fertig geben....

    Aber egal, ich habe Vinzent den OG-Brei immer aus eingeweichtem Zwieback und Obstbrei gemischt. Dann noch etwas Öl oder Sahne dazu. Das geht auch.
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo,

    ich nehme immer Alnatura Flocken von DM.
    Einfach mit Wasser anrühren und dann etwas Obst (oder GEmüse) aus dem Gläschen dazu, Öl rein, fertig.

    LG
    Regina
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Ich hatte auch immer die Flocken von Alnatura oder auch mal Haferflocken von Milupa. Du kannst auch Flocken von Holle aus dem Bioladen/Reformhaus nehmen, die sind allerdings teurer.
    Die Flocken kannst Du entweder mit Wasser und Obst (anfangs aus dem Gläschen, später kannst Du auch mal was Frisches nehmen) anrühren, dann hast Du einen OG-Brei, oder mit Folgemilch, dann hast Du einen Milchbrei für abends.

    LG, Bella :blume:
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    muß dann mal mit der Milch schauen. Ich stille aj, dann sollte ich mir mal Folgemilch besorgen
     
  6. Nein, nein, nein brauchst nicht nach Folgemilch für den Milchbrei am
    Abend ausschau halten, da nimmst du fertigen Milchbrei zum anrühren,
    lG,I.
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    häh??? den gibt es doch nur als grießbrei oder sonstigen Sachen, reinen Milchbrei? Wo geibts denn sowas?
     
  8. hallo

    gibts von hipp alete etc
    abendbrei zb von milupa milchreis oder alete griesbrei (mit wasser anrühren)
    und als og brei hab ich jan immer von hipp birchermüsli gekauft den rührt man allerdings mit folgemilch anrühren aber es gibt auch noch andere die man mit wasser anrühren kann
    dann hab ich auch noch oft früchte darunter gemischt.
    fordere dir doch einfach per email bei hipp und alete ein paar gratisproben an im normalfall bekommst du einige zugeschickt
    von milupa gibts übrigens eine packung da steht 5erlei oben da hast du 5 verschiedene breis zum ausprobieren drinnen

    lg sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...