OG Brei noch ne Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Ignatia, 5. September 2003.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    habe eben versucht meinem kleinen den OG Brei zu machen. genau wie auf der Seite von Ute beschrieben


    aber das sah aus wie tapetenkleister und konnte man fast schneiden. Ist das normal? habe nun unmengen an Wasser da reingeschüttet.

    Habe das ganze mit Milupa Reisflocken gemacht
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gehört ne ganze Menge Wasser ran :jaja:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ah!!!! war irritiert wegen dem "bei Bedarf"
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    noch ne Frage:

    wie bekommt man den ohne Klümpchen hin? Bei mir sieht der, wenn ich genu Wasser drin habe, immer noch aus wie tapetenkleister (sorry mir fällt nix besseres ein :-D ) also flüssig, aber wie so Flockeneinschließungen, ganz viele kleine
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    die Klumpen entstehen, wenn man Flüssigkeit in eine feste "Paste" rührt.

    Ich würde erst die Flocken mit Wasser anrühren, bis ein zwar glatter aber nicht zu dünner Brei entsteht und dann erst das Obst rein. Dann gibt es keine Klumpen.
    Mit der Wassermenge mußt Du mal rumprobieren, bis es paßt.

    LG
    Regina
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Am besten rührst Du den Brei mit einem kleinen Schneebesen an, da lassen sich die Klümpchen am einfachsten vermeiden!

    LG, Bella :blume:
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    hat es jetzt geklappt :koch: ?
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, habe den mixer ausgepackt damit geht das RUCK ZUCk :-D

    nur die Menge vom Wasser habe ich noch nnicht ganz raus, entweder zu fest oder es läuft davon. Aber egal, er isst es trotzdem :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...