OG Brei noch ne Frage!!!

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe eben versucht meinem kleinen den OG Brei zu machen. genau wie auf der Seite von Ute beschrieben


5 - 6 gehäufte EL Reisflocken, entspricht 20 g (diese sind laut Milupa 100 % milchfrei)

1 TL Rapunzel Rapsöl

100 g Birne aus dem Gläschen

lauwarmes abgekochtes Wasser zum glatt rühren nach Bedarf.

aber das sah aus wie tapetenkleister und konnte man fast schneiden. Ist das normal? habe nun unmengen an Wasser da reingeschüttet.

Habe das ganze mit Milupa Reisflocken gemacht
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
noch ne Frage:

wie bekommt man den ohne Klümpchen hin? Bei mir sieht der, wenn ich genu Wasser drin habe, immer noch aus wie tapetenkleister (sorry mir fällt nix besseres ein :-D ) also flüssig, aber wie so Flockeneinschließungen, ganz viele kleine
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

die Klumpen entstehen, wenn man Flüssigkeit in eine feste "Paste" rührt.

Ich würde erst die Flocken mit Wasser anrühren, bis ein zwar glatter aber nicht zu dünner Brei entsteht und dann erst das Obst rein. Dann gibt es keine Klumpen.
Mit der Wassermenge mußt Du mal rumprobieren, bis es paßt.

LG
Regina
 

belladonna

Tolle Kirsche
Am besten rührst Du den Brei mit einem kleinen Schneebesen an, da lassen sich die Klümpchen am einfachsten vermeiden!

LG, Bella :blume:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja, habe den mixer ausgepackt damit geht das RUCK ZUCk :-D

nur die Menge vom Wasser habe ich noch nnicht ganz raus, entweder zu fest oder es läuft davon. Aber egal, er isst es trotzdem :-D
 
Oben