offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

SabArNi

Familienmitglied
Hallo,

ich habe mir gerade beim Eisentfernen mehrere offene Blasen an den Händen geholt. Leider hab ich es erst gemerkt, als sie bereits offen waren. Der Griff des Werkzeuges war gerostet. Ich kann an den offenen Hautstellen keine Rostflecken entdecken. Muß ich die Stellen desinfizieren?? Reicht diese Lila Flüssigkeit? (Die haben wir mal vom KiArzt als Entzündungshemmer bekommen, mir ist der Name leider entfallen) oder lieber Betaisidona ?

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG
Sabine
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

Hab gerade gesehen, das auf der Apothekenflasche doch ein Name steht. Das _Zeugs heißt Methylviolett.

LG Sabine
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

Bist Du Tetanusgeumpft? Wenn ja, würde ich mir keine gedanken machen und die Hände normal waschen *aua*
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

Danke für die Antwort.

Tetanusimpfung müßte eigentlich noch aktuell sein. Ich hab mich jetzt auch mal nur fürs waschen entschieden. "Aua" stimmt und ich war froh das kein Kind in der Nähe war :cool:

Ich hoffe die Schmerzerinnerung hält so lange an, das ich beim nächsten Eis Handschuhe anziehe.

LG
Sabine
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

Mein "geumpft" lese ich ja jetzt erst :umfall:

Naja, sonst mußt Dich halt mal umpfen lassen:hahaha:
 
Oben