offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von SabArNi, 6. Januar 2011.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich habe mir gerade beim Eisentfernen mehrere offene Blasen an den Händen geholt. Leider hab ich es erst gemerkt, als sie bereits offen waren. Der Griff des Werkzeuges war gerostet. Ich kann an den offenen Hautstellen keine Rostflecken entdecken. Muß ich die Stellen desinfizieren?? Reicht diese Lila Flüssigkeit? (Die haben wir mal vom KiArzt als Entzündungshemmer bekommen, mir ist der Name leider entfallen) oder lieber Betaisidona ?

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    LG
    Sabine
     
  2. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

    Hab gerade gesehen, das auf der Apothekenflasche doch ein Name steht. Das _Zeugs heißt Methylviolett.

    LG Sabine
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

    Bist Du Tetanusgeumpft? Wenn ja, würde ich mir keine gedanken machen und die Hände normal waschen *aua*
     
  4. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

    Danke für die Antwort.

    Tetanusimpfung müßte eigentlich noch aktuell sein. Ich hab mich jetzt auch mal nur fürs waschen entschieden. "Aua" stimmt und ich war froh das kein Kind in der Nähe war :cool:

    Ich hoffe die Schmerzerinnerung hält so lange an, das ich beim nächsten Eis Handschuhe anziehe.

    LG
    Sabine
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: offene Blasen an den Händen - wie desinfizieren

    Mein "geumpft" lese ich ja jetzt erst :umfall:

    Naja, sonst mußt Dich halt mal umpfen lassen:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...