Örks - das war ne kurze Nacht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 10. Dezember 2008.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit 2.30 Uhr spuckt Ellen im 30-Minuten-Rhythmus. Und die Zeit dazwischen verbring ich mit Bett überziehen, Eimer ausspüle, Klo desinfizieren . . .
    Vor genau 10 Tagen hat Ellen schon mal gespuckt, aber nur einmal nachts und das wars dann. Jetzt scheints aber mehr zu sein. Bisher hat sie kein Durchfall und ich hoffe, dass das so bleibt.
    Ich hab gute Lust, später beim Gesundheitsamt anzurufen. Im Kindergarten kämpfen sie schon seit 4 Wochen gegen den Noro-Virus. Dem Gesundheitsamt ist es bekannt, da sie den Umgang mit Lebensmitteln im Kiga verboten haben, also kein Kochtag, kein Suppentag, kein Plätzchen-backen, für den Geburtstag durften wir auch nichts mitbringen.
    Unser Kinderarzt (wir waren montags trotzdem bei der U8, weil es Ellen sonst gut ging) hat mich da schon gefragt, warum der Kiga nicht einfach mal für 2-3 Tage geschlossen wird. Bei über 20 Kindern die in der ersten Woche gefehlt haben wäre es absolut gerechtfertigt gewesen.
    Ellen war die komplette letzte Woche zu Hause, weil ich es am Mittwoch auch noch bekommen hatte. Als wir am Montag wieder im Kiga waren meinte die Erzieherin, dass es noch nicht ausgestanden wäre, teilweise seien die Kinder zum 2. mal krank . . .:ochne:
    Da bringen Eltern ihre Kinder, die nachts gespuckt haben trotzdem in den Kiga. Oder das Kind spuckt morgens und mittags wirds gebracht. Das Beste sind dann die Mütter, die es selbst haben und gemütlich vor dem Kiga stehen und mit den anderen quatschen, ihre Kinder sind im Kiga . . .

    So, ich musste mich mal kurz ausk.....

    Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag!
    Grüße
    Annette

    P.S. Kann man was gegen Bauchkrämpfe geben? Ellen klagt über Bauchweh :(
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Örks - das war ne kurze Nacht

    Guten Morgen und gute Besserung :tröst:

    ich kämpf seit Donnerstag mit Rotaviren :ochne: und Emily hatte es die Nacht davor und war den Rest der Woche krankgeschrieben, so wie ich jetzt. Ich denke das Bauchweh kommt vom vielen Spucken, das geht sehr auf die Bauchmuskulatur, vielleicht hilft ein wenig Wärme?

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Örks - das war ne kurze Nacht

    Oh weh, Annette, da wünsche ich Euch turbo schnell gute Besserung ! Gegen Krämpfe gebe ich Louisa Nux Vomica Globulis und Fencheltee. Eine Wärmflasche schafft auch Erleichterung.

    Mensch, die arme Maus !

    Gute Besserung an Euch :bussi:
     
  4. AW: Örks - das war ne kurze Nacht

    Oh weh da wünsche ich euch gute Besserung.

    Sandy
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Örks - das war ne kurze Nacht

    Ja, von mir auch- gute Besserung, steckt euch nicht an!!
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Örks - das war ne kurze Nacht

    Gute Besserung. Wie gehts inzwischen?

    Bei uns waren es letzte Woche 6 Kinder, alle sechs mussten fürs Gesundheitsamt ne Stuhlprobe abgeben. Ein Kind mit Novovirus, alle anderen nicht. Fabienne ist auch negativ.
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Örks - das war ne kurze Nacht

    Ohweh - da schick ich doch mal ganz schnell Heilepuster - können wir alle brauchen. :winke: Danke übrigens für Deine ausführliche Anwort im meinem *örks*-Posting.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...