Öle für Breie

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Juule, 17. September 2010.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe mal ein bißchen auf Utes Ernährungs-Homepage gelesen, auf der steht, dass man, um den Brei kaloriengerecht zu machen, Öl zusetzen soll.
    Ich hab mich jetzt gefragt warum manche Öle geeignet sind und manche nicht.
    Ich weiß, man soll Raps oder Sonneblume nehmen, aber warum? Warum nicht zum Beispiel Olive? Wegen des Geschmacks?

    interessierte Grüße, Jule
     
  2. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Öle für Breie

    :winke:

    das war doch, weil in diesen Ölen wichtige gesunde ungesättigte Fettsäuren drin sind, oder?

    Und soweit ich weiß, kann man doch auch Olivenöl nehmen:???:
     
  3. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Öle für Breie

    Super, danke Lausemaus!
    Ich dachte, dass Babys bestimmte Öle vielleicht nicht gut vertragen oder so.
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Öle für Breie

    Man sollte auch keine kaltgepressten Öle nehmen...
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Öle für Breie

    In den Keimölen sind die richtigen mehrfach ungesättigten Öle drin. Was bei Hipp mit Omega 3 und 6 beworben wird, findet sich da in natürlicher Form.
    Olivenöl ist für Erwachsene und ältere Kinder prima zusammengesetzt aber weniger für Babys und Kleinkinder.

    :winke: :koch:
     
  6. AW: Öle für Breie

    Am besten Rapsöl. Wegen Omega 3 & 6. Wie hier ja schon gesagt wurde, HIPP wirbt ja auch mit. Da sind nämlich die ungesättigten Fettsäuren drin. Aber gut zu wissen, dass man nicht Olive nehmen soll. Hätte gedacht, dass es auch gut ist. Weil viele ja sagen, Olive ist am besten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...