Öl auch für Vielesser?

Onni

Sprücheklopfer
Hall ihr Lieben,

ich weiß,blöde Überschrift,aber mir fiel nix besseres ein :bissig:

Meine Frage ist folgende: Zur Zeit gebe ich Colin abends immer noch selbst gerührten Milchbrei, weil er einfach abends kein Brot mag.
Ich mische Milupino Kindermilch mit Haferflocken und gebe Obstbrei drauf. Muß ich da jetzt auch Öl dran tun? :verdutz:

Ansonsten ißt er nämlich hervorragend:

Morgens:Aptamil 3, 250 ml
danach Brot oder Brötchen mit Marmelade oder vegetarischem Brotaufstrich

Mittags: normales Essen, eigentlich so wie es Ute empfiehlt-aber ne sehr große Portion ;-)

Nachmittags: ein bis zwei ganze Brotscheiben mit Butter und dazu ein Apfel oder anderes Obst in Stücken, manchmal ein Stück Kuchen( Hefeteilchen)

Zwischenmahlzeit: Keks oder Banane

Abends: Milchbrei mit Obst ( bisher noch ohne Öl)

Er ist für sein Alter echt ziemlich groß (85 cm) und schwer (ich glaube so um die 12- 13 Kilo), ist es da ratsam überhaupt noch Öl an den Milchbrei zu geben? Schlafen tut er auch hervorragend, ich kann mich echt nicht beschweren.Hunger hat er nachts also auch nicht....:schnarch:

Wäre echt dankbar für ne kurze Info :prima:
 

Kathi

Dino
Hallo Onni,

an Milchbrei gehört kein Öl.

Übrigens hat Tim noch nach seinem 2. Geburtstag abends Milchbrei (mulivit 4. Monat) gegessen.

:winke:
Kathi
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallo Kathi,


danke für deine Antwort. :) Ich weiß ,das an normalen Milchbrei aus der Packung oder selbstgerührten Brei mit Aptamil oder Milumil kein Öl gehört.Bei der Milupino siehts dann aber wieder anders aus, weil das ja eigentlich eine normale Vollmilch ist.Auf der Packung von den Haferflocken steht zum Beispiel drauf, das man halb Milch halb Wasser mischen kann und dann Öl zufügen muß, damits kaloriengerecht wird. Hast du ne Ahnung wie es sich damit verhält?
 

lulu

Königin der Nacht
Ich schaetze auch bei Milupino reicht der Fettgehalt der Milch aus. Im Hafer selber ist ja auch noch Fett enthalten.

Auf diesen Packungen stehen immer die ominoesesten Dinge drauf.

Wenn Du Dir Sorgen um den Fettgehalt machst, wuerde ich lieber noch ein halbes Butterbrot zum Brei anbieten.

Lulu
 

Onni

Sprücheklopfer
Okay,werd mal schauen ob in ihn dann noch was reingeht :nix: Sorgen um sein Gewicht brauch ich mir zumindest nicht zu machen. Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
Oben