Ökotest: Latexschnuller!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 12. September 2005.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    habe mir heute die Tina gekauft, da gibts doch die Rubriken:
    Das fiel uns auf...
    Das regt uns auf...
    Das finden wir gut...

    Bei Das regt uns auf steht folgendes:

    Gefährliche Trinksauger
    Schnuller und auch Sauger auf Trinkflaschen sind aus Latex. Was Mütter nicht ahnen: Viele sind mit Krebs erregenden Stoffen belastet. Das hat jetzt die Zeitschrift öko-test herausgefunden.(...)

    Hier der Link zu Öko-test


    Grüssle Sabrina
     
  2. Hallo Sabrina,

    danke für den Hinweiß,:nix: .

    LG Svjetlana
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    steht aber gar nicht genau

    welche Latex flaschenschnuller jetzt schlecht und welche gut sind, schade
    hätte mich zimmlich wunder genommen
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist das jetzt ein neuer Test?

    Was ich nicht kapiere: anfang Neunziger Jahre kamen Latex-Sauger und Schnullis schon mal sehr in Verruf genau aus dem gleichen Grund. War ein ziemlicher Aufstand deswegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Hersteller daraus nichts gelernt haben? *wunder*

    L.
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Schau mal hier Steinchen, diese ständigen Test's kosten ja auch Geld. Vermutlich dachten die Hersteller, es ist ja schon lange her, nun kann man wieder "pfuschen" :-? Und ja, der Test ist neu, steht oben auf der Seite ;-)



    @Pluto9:

    Geh mal auf Seite 5, da haben einige Hersteller Stellung bezogen zum Test!

    Grüssle Sabrina
     
  6. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Das Heft wollte ich mir heute kaufen, hab es aber nicht mehr gefunden. Es la gschon die September-Ausgabe da. Muss mal noch woanders gucken gehen!
     
  7. Wir hatten das auch im August als Thema...vielleicht ist etwas Neues für dich dabei.

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/62088&highlight=schnuller+latex

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...