obstruktive bronchitis! wer hat erfahrungen mit flutide?

S

salsa.prinzessin

hallo,
meine tochter mia (1 jahr) leidet sehr häufig unter einer obstruktiven bronchitis. seit einem monat nehmen wir nun flutide mite 50. hat jemand erfahrungen mit diesem medikament? in der packungsbeilage steht ab 4 jahre doch sie ist erst 1 jahr alt. bin mir nun nicht sicher ob es das richtige ist.

liebe grüße salsa prinzessin
 

Tamara

Prinzessin
AW: obstruktive bronchitis! wer hat erfahrungen mit flutide?

Meine Tochter hat das auch mit 8 Monaten verschrieben bekommen und hat es bis in dieses Frühjahr hinein genommen. Also immer über Herbst, Winter und Frühjahr. Im Sommer haben wir es nicht genommen.
Es hat ihr sehr gut geholfen, im akut Fall haben wir die Dosierung erhöht und ansonsten haben wir versucht mit einem Hub pro Tag auszukommen.

Alle Medis die die Bronchien erweitern puschen die Kinder auch auf und ich finde mit Flutide war es am wenigsten und erträglichsten. Und am einfachsten, ein Hub.. zack und weg. Inhalieren (PariBoy) fand ich immer nervig, grade mit so kleinen Kindern.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: obstruktive bronchitis! wer hat erfahrungen mit flutide?

Ich kenne Flutide nicht.

Carola hustet die letzten 12 Monate im regelmäßigen Abständen - ca.alle 3 Wochen.
Wir inhalieren tatsächlich mit dem Pariboy plus Sanasthmax (Cortisonpräparat) und Atrovent, Sultanol, Kochsalzlösung.

Wende ich das nicht sofort an - oft noch nachts, wird schwupps innerhabl von 24 Std.spastische Bronchitis draus...


GUte Besserung und viel Erfolg,
ich hoffe immer, dass sich das auswächst,


Evelyn


P.S.: Ist Mia eigentlich gegen Keuchhusten geimpft?
 
S

salsa.prinzessin

AW: obstruktive bronchitis! wer hat erfahrungen mit flutide?

hallo,
mit dem pari boy das klappt bei uns nicht, sie schreit so lange bis sie sich übergeben muss. deshalb finde ich das flutide auch gut, es geht schnell und so haben wir weniger stress. wir werden das flutide bis märz nehmen und dann absetzen, ich hoffe nächsten winter brauchen wir es nicht mehr.
mia ist gegen keuchhusten geimpft.

liebe grüße julia
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: obstruktive bronchitis! wer hat erfahrungen mit flutide?

Dann wünsche ich euch weiterhin gute Besserung.

Keuchhusten-Impfung: bei meiner Kleinen wurde - ganz neu - ausgetestet, dass sie genau diese Impfung nicht verträgt...


LG, Evelyn
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: obstruktive bronchitis! wer hat erfahrungen mit flutide?

Wir haben drei Jahre lang Flutide 125 ,dann MITE genommen , besser gesagt , meine Tochter ,......... ja , es hat schon geholfen , ist ja nen langwirksames Mittel .........hatten auch keinen Pilz oder so .
Wurde gut vertragen , obwohl ich Kortison immer ungern gegeben habe .....
 
S

salsa.prinzessin

AW: obstruktive bronchitis! wer hat erfahrungen mit flutide?

hallo,
das mit dem keuchhusten hört sich interssant an, werde meinen kinderarzt beim nächsten mal mal fragen.
liebe grüße salsa prinzessin
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: obstruktive bronchitis! wer hat erfahrungen mit flutide?

Keuchhusten: wir haben es kinesiologisch austesten lassen.

Viele Grüße, Evelyn
 
Oben