Obst ist brrrrrrrrrrrrr....

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 16. Januar 2005.

  1. hallo!!

    nachdem christoph den gemüsefleischbrei leidenschaftlich ißt, hab ich ihn als nachtisch öfters mal birne und dann apfel angeboten!!! hat ihm nicht geschmeckt!!


    jetzt hab ich mal versucht ihm 2 löffelchen birne bzw apfel am nachmittag anzubieten!! nur mal zum kosten ....

    aber ist immer noch bääääääääääääää

    habt ihre einen tip oder so wie ich ihm obst schmackhaft machen kann??? oder wird eine andere obstsorte lieber genommen???

    lg
    claudia
     
  2. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Obst ist brrrrrrrrrrrrr....

    Hallo Claudia,


    Obst pur ist bei uns auch immer bääää, aber mit viel Haferflocken/Reisflocken sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Hast Du das mal probiert? Du solltest ja nämlich eh als ganze Mahlzeit Obst nicht pur geben.

    :winke: Isi
     
  3. AW: Obst ist brrrrrrrrrrrrr....

    Wir mögen auch keine Äpfel, Birnen gehen inzwischen. Brei mit Apfel geht gar nicht, aber witzigerweise, wenn ich Maxim ein Stückchen Apfel gebe, schüttelt er sich zwar, beißt aber immer wieder rein. Vielleicht ist es für ihn so was, wie für uns saure Gummibärchen und Fishermans? :)
    Also, ich gebe ihm jetzt immer Obst aus dem Gläschen in den Brei und anderes Obst so zum Knabbern. Das klappt im Moment ganz gut.
    Liebe Grüße
    Natascha
     
  4. AW: Obst ist brrrrrrrrrrrrr....

    hmmmmmmmmmmmm

    reisflocken wollte ich dann eh nehmen!!
    vielleicht werd ich das mal versuchen .....

    es war ja nur zum kosten ( 2 löfferln) ich durfte dann den rest essen (lecker)

    lg
    claudia
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Obst ist brrrrrrrrrrrrr....

    Versuche mal weniger "saures" Obst, wie Banane, Pfirsich.......

    Lea mag das auch lieber, bei Apfel verzieht sie auch das Gesicht und macht so komisch :bissig:

    LG, Viola
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Obst ist brrrrrrrrrrrrr....

    Hallo,

    ja probiere ein bisschen was aus - und biete es immer als Kombination mit Getreide & Fett an.

    20 Flocken nach Wahl
    5 g Öl oder Butter
    100 g Obstmus nach Geschmack
    ca. 100 ml Wasser zum glattrühren :prima:

    Guten Hunger
    :koch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...