Obst in den Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 24. Juli 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo


    also Ich esse im Moment viel und gerne Obst.Aber das Problem bei den Temperaturen ist das vieles warm und somit nicht mehr genießbar wird.
    Ich kauf schon nicht so besonders viel.
    Kann man das Obst nicht auch im Kühlschrank aufbewahren???


    Gruß
    Melanie
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Obst in den Kühlschrank?

    Mache ich im Sommer immer :jaja:

    Sandra
     
  3. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Obst in den Kühlschrank?

    Also ich packe derzeit fast alles Obst in den Kühlschrank, mit Ausnahme von Äpfeln, Birnen und Bananen.
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Obst in den Kühlschrank?

    Klaro doch. Wenn es nicht gerade frisch gepflückt ist, dann kommt es alles über die Kühlhauskette in die Läden. Obst hält runtergekühlt 3-4 mal länger...
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Obst in den Kühlschrank?

    Äpfel, Trauben, Pfirsiche, Ananas usw. sind kein Problem, kommt bei uns nur in den Kühlschrank. Nur den Bananen ist es zu kalt, die fühlen sich bei den momentanen Temperaturen am Wohlsten. :)

    Grüßle
    Annette
     
  6. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Obst in den Kühlschrank?

    Bei uns kommt alles in den Kühlschrank, was nicht nachreifen muss.
    Obst wird doch auch kühl beim Grosshandel gelagert. Wie kommst du denn darauf, dass man das nicht darf? Manches lege ich einige Zeit vor dem Verzehr raus, weil kalt nicht so gut schmeckt. Honigmelonen zB. schmecken besser, wenn sie nicht zu kalt sind.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Obst in den Kühlschrank?

    Obst geht bei uns in den Kühlschrank, sonst ist es in einem Tag nicht mehr genießbar. Gemüsefach wars es früher, inzwischen auch PrimaKlima von Tupper - da halten sich viele Dinge richtig gut.
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Obst in den Kühlschrank?

    Obst liegt auch bei uns im Kühlschrank. Jetzt sogar die Bananen, die sonst immer draußen liegen. Falls Birnen noch etwas hart und Bananen etwas grün sind, dann lassen wir die einen Tag draußen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...