Obst getreide Brei

Insa

Gehört zum Inventar
Hallo Zusammen!!

wie kann ich am besten Obst Getreide Brei selber machen??Was habt Ihr für Erfahrungen!Was ist besser was ist schechter???Danke im Vorraus!
 
L

Lillian

AW: Obst getreide Brei

Du kannst einfach Getreideflocken (zb Reisflocken) lose kaufen und sie mit etwas Wasser, Öl + Obst anrühren. Geht sehr schnell und enthält dann auch die richtige Menge Getreide + Öl - im Gegensatz zu fertigen OGB aus den Gläschen.
Diese Flocken gibt es zB von Alnatura. Aber auch von Milupa bei den anderen Breien. Steht "Getreidebrei" drauf.
 

Kathi

Dino
AW: Obst getreide Brei

Hallo Insa,

wie alt sind denn deine Zwerge?

Gute Infos zum Thema findest du hier: http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

Meine Erfahrungen dazu: Am besten hat Tim OGB aus Hirseflocken (gibts von Alnatura oder im Bio-Laden von Holle oder Bioland Runge), Birnenmuß (das von Hipp hat keinen Zuckerzusatz, die anderen schon), Wasser und Öl. Mengen stehen ebenfalls auf http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm .

Gar nicht geschmeckt hat Tim der OGB aus Reisflocken :) .

Viel Glück und guten Hunger für deine Zwerge.

:winke:
 
Oben