Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von PerHelena, 9. September 2010.

  1. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Unsere Süße, ein richtig guter Esser hat bisher alles verputzt.
    Nur beim Obst-Gedreide-Brei hat sie von Anfang an nur das Nötigste gegessen.
    Seit gestern, 8 Monate, sind es nur ein paar Löffel und dann kneift sie die Lippen zusammen.

    (Hab heute auch den ersten Zahn blitzen sehen.)

    Hat sie nur ne Phase oder gibt es diese Verweigerung aufgrund des (unangenehmen, hab gekostet ;) ) Geschmacks?
    Was gibt es für Alternativen oder Tricks?
    Hab schon Dinkel, Reis und Hirse probiert mit Obst ohne Obst.

    Die fertigen Gläschen, z.Bsp. Reis mit Apfel-Pfirsich-Traube mag sie.
    Bisher hab ich ihr das nur als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit gegeben und hab auch erst vor zwei Wochen damit angefangen.
     
    #1 PerHelena, 9. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

    Bei Tim ging Hirse mit Birnenmus gut. Angefangen hatten wir mit Reisflocken und Birne, das ging gar nicht. Du könntest auch hafer probieren. Hafer mit Apfel oder mit Birne mochte Tim auch sehr gerne.

    Bei den fertigen OGB-Gläsern ist leider der Getreideanteil sehr gering. Aber vielleicht peppst du die einfach mit Getreideflocken auf? Vielleicht geht das ja.

    :winke:
     
  3. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

    Grazie! Werd ich mal versuchen. :)
     
  4. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

    Hi,

    mein Sohn mochte das Zeug von Anfang an nicht, außer Gläschen mit Hafer in Apfel-Karotte, aber da er das auch nicht jeden Tag essen mag, bekommt er auch nachmittags Gemüse-Kartoffel und nen Keks oder Zwieback.

    Schönen Abend noch!
     
  5. claudel

    claudel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

    Mach doch m al einen Zwieback Brei. Den könnte ich selbst verputzen so lecker ist der.

    3 Milupa Zwieback , der löst sich super auf mit Wasser pürieren und dann 100gr. Obstgläschen dazu und 1 TL Öl. Also wenn ihm das nicht schmeckt gibst Du´s mir :)
    Ich mach immer etwas mehr und esse es selbst.
    Gruß
    Claudi
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Obst-Gedreide-Brei schmeckt nicht !?

    Und, haben dir die Tipps geholfen? Oder bleibt noch eine Frage offen.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...