Obst bei Mundsoor?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Mamabär, 14. Dezember 2005.

  1. Hallo zusammen!:winke: Ich hab mal ne Frage.

    Eric hat seit ein paar Tagen einen ganz leichten Mundsoor an der Oberlippe. Beim KiA war ich noch nicht, bloß in der Apotheke, die haben mir auch nichts verkauft, sondern auch geraten, ruhig nochmal abzuwarten, weil es auch schon etwas besser geworden ist. Ggf. gehe ich morgen. So weit, so gut.

    Jetzt will ich den Zuckerkonsum soweit als möglich zurückfahren. Meine Frage wäre, welches Obst kann ich ihm geben (sollte ich überhaupt?).

    Vielen Dank und
    liebe Grüße
    Verena
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Obst bei Mundsoor?

    Ich würde erstmal gar kein Obst geben, höchstens mal ne Banane. Die Fruchtsäure brennt mit Sicherheit....

    Woher weißt du denn das es Mundsoor ist? Vielleicht ist es ja auch Herpes....
     
  3. AW: Obst bei Mundsoor?

    Hallo Onni, gell, also ich denke auch mal, Banane noch am ehesten. Heut hab ich auch mal Apfelstückchen gedünstet - Trauben (die er liebt) laß ich wg. dem vielen Zucker wohl besser mal weg.

    Ich denke schon, daß es ein Pilz ist. Anfangs fiel mir nur auf, daß eine mundecke etwas entzündet gewirkt hat; und daß er etwas Mundgeruch hatte. Dann hab ich an der Oberlippe eine Entzündung bemerkt, die mit dem typischen weißen Belag behaftet war. Die Apothekerin tippte auch darauf. Zum KiA wollte ich erstmal nicht, weil ich halt fürchtete, ich gehe wg. einer Kleinigkeit hin und er fängt sich im Wartezimmer am Ende noch was Richtiges ein....aber es nutzt alles nix! Wenn es nicht weggeht, muß ich so oder so hin. Es ist aber schon besser. Ich denke, das Immunsystem ist zur Zeit wg. Zahnung etwas geschwächt. Herpes ist es aber eher nicht, denke ich, wg. dem weißen Belag....

    Auf jeden Fall erstmal danke!

    LG
    Verena
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mit mundsoor auf geburtstag

    ,
  2. mundsoor trauben

Die Seite wird geladen...