Oberflächenversiegelung

Trixi

Seelenfänger
AW: Oberflächenversiegelung

Ja, ich glaube, da ist meine auch her. Warte mal, ich geh mal gucken.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Oberflächenversiegelung

Ne, die wars nicht, meine ist dann wohl von HSE24. Ich bestell da nicht so oft, deswegen weiß ichs nicht genau. Ich müsste jetzt raus in die Kälte. Das Zeugs steht im Wirtschaftsraum. Ich denke das Prinzip "Lotuseffekt" wird das gleiche sein.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Oberflächenversiegelung

na dann kuck ich nochmal bei HSE24 und vergleiche....
nimmst das auch fürs waschbecken?? Bist du da auch zufrieden?
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Oberflächenversiegelung

Ich nehms sogar auch für die Badewanne, da setzt sich sonst bei öligen Badezusätzen gern ein Rand ab - damit nicht. Hatte so einen Kanister bestellt, der hält schon ewig, muss verdünnt werden. Wir haben äußerst kalkhaltiges Wasser und das hält ihn länger fern und auch den Dreck von den Fensterscheiben bei z.B. staubigen Scheiben und kräftigem Sommerregen. Der Schmutz wäscht sich allein runter, jedenfalls eine gewisse Zeit. Wenn du mich morgen nochmal erinnerst, geh ich mal schauen wie das heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Oberflächenversiegelung

Ich nehms sogar auch für die Badewanne, da setzt sich sonst bei öligen Badezusätzen gern ein Rand ab - damit nicht. Hatte so einen Kanister bestellt, der hält schon ewig, muss verdünnt werden. Wir haben äußerst kalkhaltiges Wasser und das hält ihn länger fern und auch den Dreck von den Fensterscheiben bei z.B. staubigen Scheiben und kräftigem Sommerregen. Der Schmutz wäscht sich allein runter, jedenfalls eine gewisse Zeit. Wenn du mich morgen nochmal erinnerst, geh ich mal schauen wie das heißt.

Da erinner ich dich auch gern ... das würd mich auch interessieren. :heilisch:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Oberflächenversiegelung

:winke:

Was viel besser ist, ist Autopolitur (das haben wir früher zu Hause zweimal im Jahr gemacht). Ich hab mal so ne Versiegelung auf dem Maimarkt mitgenommen und es war total schnell wieder weg.

Und am besten ist, einfach regelmäßiges Putzen. Ich hab immer ein Microfasertuch im Bad hängen, damit schnell die Wasserflecken weggewischt, schon gibts keine Ränder. Am Anfang etwas mühsam, aber man gewöhnt sich dran. Sogar mein Mann ( Sanitärmeister) sagt, daß die Nanoversiegelungen von Werk aus, nicht sehr lange halten und ein erneutes Aufbringen vom Fachhandel nicht sein Geld wert sei. Wir haben unsere Versiegelung deshalb auch nicht erneuert.

Lg Martina
--------------
Katahrina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Oberflächenversiegelung

habt ihr denn keine Bedenken wegen den Inhaltsstoffen ?

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben