nurofen, AB und milch zusammen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von wildehummel, 25. Februar 2006.

  1. hallo zusammen,

    eine frage: kann man nurofen saft und antibiotikum auf einmal geben oder sollte dazwischen eine zeit vergangen sein? wenn ja, wie lange sollte man warten?

    und wie sieht es mit milch (HA1) aus? darf man das zusammen mit den beiden sachen geben oder gibts da wechselwirkungen? wenn ja, was für ein zeitunterschied sollte dazwischen liegen?

    mit "zusammen" meine ich nicht in einer flasche oder spritze, sondern getrennt aber in direkter folge.

    wäre um schnelle antworten sehr dankbar :)

    lg
    iris
     
  2. AW: nurofen, AB und milch zusammen?

    Ich bin mir NICHT sicher, aber habe mal ghört, dass Milch die Aufnahme von Medikamenten verringert, so würde ich erst die Medikamente geben u. die auch nacheinander und dann nach ca. 1 Std. die Milch geben.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen, aber es schien so eilig...
     
  3. AW: nurofen, AB und milch zusammen?

    hallo marion,

    ja, ich hab auch irgendwas mit milch im kopf, bin aber nicht sicher.

    dummerweise fällt das immer zusammen und wir konnten es bisher nur mit mühe auseinanderziehen, also AB gabe, hohes fieber und durst... versuchen es immer mit tee zu überbrücken, aber das geht nicht immer. so wie heute abend, weil wir ihn jetzt für das AB wecken müssen, er wieder heiss ist und hunger haben wird. ihn anschliessen ne stunde wach zu halten ist auch total äztend....

    alles doof momentan :(
    iris
     
  4. AW: nurofen, AB und milch zusammen?

    Ach, der arme Kleine, er ist ja noch so jung...was hat er eigentlich???
     
  5. AW: nurofen, AB und milch zusammen?

    Meiner meinung nach gibt es keine Wechselwirkungen bei Nurofen, AB und Milch. AB sollte sogar in nächstem Zeitzusammenhang mit "Essen" (dazu gehört auch Milch) gegeben werden, um die Darmbelastung nicht über Gebühr zu strapazieren. Ansonsten ist Milch eher ungeeignet als Träger verschiedener Medikamente wie Tropfen oder Tabletten und sollte auch nicht abends bei Husten angeboten werden, dessen Schleimverflüssigung begünstigt werden soll.
    Gute besserung, Pépé!
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: nurofen, AB und milch zusammen?

    O je, gute Besserung für den kleinen Nik!
    Was hat er denn eingefangen :tröst: ?


    Wir hatten bei Carola leider schon zwei Mal AB - mit 10 Monaten und jetzt.
    Der Doc sagte - es waren zwei versch. AB's (Cephoral und Zitromax) - Milch und AB mit Abstand von einer Stunde zu geben. Nurofen Saft oder fiebersenkende Zäpfchen darfst Du zeitgleich mit dem AB geben - das hatte ich auch erfragt und .

    Ich wünsche Euch gute Besserung!!!


    LG, Evelyn
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: nurofen, AB und milch zusammen?

    Noch was zum Abstand von Nurofen - Du fragtest im andern Thread danach.

    Mein Doc sagte, als es Carola ähnlich schlecht ging wie Deinem Nik jetzt: Dosierung nach Gewicht und in diesem Fall auch alle 4 Std.

    Das AB müßte nach frühestens 12 Std. helfen - auf alle Fälle aber nach 24 Std., es zieht sich ja bei ihm schon ein bißerl mit kranksein.

    Alles Gute!!!
     
  8. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nurofen, AB und milch zusammen?

    Huhu Iris,
    kommt auf die Art des AB an.
    Nurofen ist mit Essen und ABs kein Problem, schreibst Du mir bitte kurz den Präperatenamen des ABs (oder Wirkstoff), dann prüfe ich es kurz, ob sich Ab mit Milch verträgt.
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. darf man nach nurofen milch geben

    ,
  2. nurofen milch

    ,
  3. darf man nach ibuprofen kindersaft 2 milch trinken

    ,
  4. nurofen im milch,
  5. nurofen saft und Milch,
  6. nurofensaft kind gegeben danach milch?,
  7. nurofen in milch,
  8. fiebersaft in milch,
  9. fiebersaft und milch
Die Seite wird geladen...