Nur rauhe Haut?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Claudia H., 5. Oktober 2005.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    André hat an beiden Oberarmen und auch ein bischen an den Unterschenkeln Pickelchen. Ich weiss gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Sie sind nicht sehr rot, jucken nicht und man fühlt sie mehr als dass man sie sieht.

    Er hat das eigentlich schon seit er ein Säugling war, aber dann nur im Winter. Es wurde dann auch durch regelmäßiges cremen besser.
    Jetzt hatte er die Pickelchen durch den ganzen Sommer und sie gehen auch durch eincremen (Weleda Calendula-Creme) nicht mehr weg.

    Ist es nur rauhe Haut, und wenn ja, welche Creme sollte ich besser nehmen?
    Ich hab ein bischen Angst, dass es zur Neurodermitis werden kann.

    LG
    Claudia
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Claudia,
    Es klingt nach trockener, rauher Haut, das ist richtig. Ich würde es mal mit einer harnstoffhaltigen Creme probieren - z.B. Excipial U Lipolotio, Eucerin Creme 5 % Urea oder auch mit Bedan-Lotion.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Enrico hat das auch und der Kinderarzt bei uns meinte, dass es eine versteckte Neurodamitis sein kann, aber so lange es nicht juckt und rot ist, sollen wir eine ganz normale Körperpfelge durchführen.
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    ich habe in der Apotheke Proben von Eucerin und Bedan bekommen.
    Nach wieviel Tagen cremen müsste eine Besserung eintreten?
    Ich creme seit Mittwoch die Eucerin Salbe, aber ich kann nicht wirklich eine Besserung sehen.
    Soll ich ein paar Tage nicht cremen, bevor ich die Bedan Lotion nehme?

    Danke schon mal für deine Anwort.

    LG
    Claudia
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Claudia, ein wenig Zeit mußt Du der Creme schon lassen, um wirken zu können. Die Haut ist ja auch nicht von heute auf morgen so trocken geworden. Nach ca. 14 Tagen solltest Du einen Unterschied feststellen können.
    Liebe Grüße, Anke

    PS: Wenn Du beides ausprobieren willst, bevor Du Dich zum Kauf einer größeren Tube entscheidest, wäre es günstiger, zwei etwa vergleichbare Stellen jeweils mit einer Creme zu behandeln. Also Oberarm rechts mit Creme A und Oberarm links mit Creme B - über einen gleich langen Zeitraum.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...