Nun ist es soweit...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Laney, 12. August 2005.

  1. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Heute kam der Anruf von unserer örtlichen Krippe.


    Lilly bekommt wider Erwarten zum 1.9. einen Vormittagsplatz in der Kinderkrippe.


    Bisher standen nur zwei Nachmittage die Woche zur Debatte, aber da ein Ganztagsplatz frei wurde, ist es nun anders gekommen.

    Zwar habe ich die ganze Zeit gehofft, aber nun sitze ich hier und weiss nicht, ob ich weinen oder lachen soll. In drei Wochen beginnt nun der Ernst des Lebens für meine Maus. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ihr gefallen wird und natürlich weiss ich auch, dass ich auch nur wieder einen Job finden kann, wenn sie betreut ist, aber weh tut es mir trotzdem.

    Vielleicht findet ihr ja ein paar Worte, die mir helfen, doch noch zu Jubeln.

    Liebe Grüsse...
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Süße,

    ich weiß nicht, ob das die Worte sind, die dich zum Jubeln bringen, aber:

    Es beginnt jetzt für Euch beide ein neuer Abschnitt im Leben. Dieser eröffnet Euch ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten. Und das ist doch immer positiv.

    Du hast dann auch mal etwas Zeit für Dich alleine, kannst einen Job suchen und bis Du ihn gefunden hast, kannst du auch mal etwas nur für Dich tun. Das wird Dir Deine Seele auch danken.

    Lilly wiederum lernt viele neue Kinder und teils Freunde in der Krippe kennen und wird viele Abenteuer bestehen. Das wird sie ein großes Stück in der Entwicklung weiterbringen.

    Und Du lernst vielleicht über die Krippe auch andere Mütter kennen, die genau auf Deiner Wellenlänge sind...

    Also freu Dich jetzt gefälligst ;-)

    :bussi:
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    oh mann.. ich kann dich gut verstehen.. ich überlege auch ob ich romie schon abgeben soll.. irgendwas sperrt sich in mir, aber wenn ich unsere finazielle situatio betrachte.. dann sperrt sich was ganz anderes in mir.

    ach mann...

    es wird ihr sicher gut gefallen. hast du denn was in aussicht ?
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch für Euch!!

    Kindergarten ist immer gut. Leonie kam mit 3 Monaten hin und Fabian mit 15 Monaten!!
    Und es hat ihnen überhaupt nicht geschadet!
    Schon die Kleinen wissen, was im Kiga wo ist (Haken, Fach, Stifte.....)
    Leonie hat sich auch immer ganz alleine (Mit 17 Monaten) am Frühstücksbuffet bedient. Lernte also recht frü, selbständig zu werden. :prima:

    Leider musste sie dann ja letzen Oktober raus, weil ich nicht mehr gearbeitet habe. Seid dem 1.8 geht sie nun aber hier wieder in den Kiga und findet es klasse. (ist auch erst 2 1/2 Jahre)
    Sie war schon lange nicht mehr so ausgeglichen.

    Der Kiga kann den Kindern Dinge bieten, die man zu Hause mit noch so viel Mühe nicht hinbekommen kann. Und, auch Du gewöhnst Dich schnell an die neue Situation. Man muss nur erst mal den Anfang gefunden haben :)

    Alles Gute
    Stefani
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Bisher noch nicht... :-? Solange der Krippenplatz nicht sicher war, konnte ich mich auch nicht umsehen. Was hätte ich bei einem Vorstellungsgespräch sagen sollen?

    Stellen sind hier rar, gut sieht es nicht aus. Aber man kann ja auch Glück haben :)
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja Liebes...

    Du hast Recht. Es gibt Lilly neue Möglichkeiten und mir mehr Raum für mich.

    Hast ja recht :)
     
  7. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da hast du definitiv recht. :) Ein so tolles Programm wie im Kindergarten, werde ich hier kaum bieten können. :)

    Und wenn die ersten 14 Tage erstmal rum sind, ist es sicher, als sei es nie anders gewesen :)

    LG
     
  8. aha, da hab ich jetzt den beitrag gefunden. ;-) also unerwartet glück gehabt.

    klar ist es komisch. aber: ich weiß jetzt nicht, wie alt deine maus ist. aber man sagt schon, im 2. u. 3. lebensjahr fällt die eingewöhnung den kindern am leichtesten.

    ich wollte unbedingt ab 2. war aber nix. wegen is nich.


    genieß es, für dich und die maus. trauer werden wir alle irgendwie empfinden. aber spielen wird sie gut können. und du bist auch entspannter, wenn du mal zeit für dich hast. selbst wenn du noch keinen job hast. und suchen fällt dann leichter.

    :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...