Nun isser schon 4 Std weg :(

Cathleen

Familienmitglied
.. mein Freund. Für erstma ein halbes Jahr in die SChweiz. Er hat dort einen Consultingvertrag mit eienr Firma. Tsia und danach vllt noch weiterhin, wenn alles gutgeht.
Auf der einen Seite ist es SEINE Chance und wir müssen auch nicht mehr jeden Cent umdrehen, aber andererseits kann es vorkommen, dass wir uns wochelang nicht sehen und dann auch nur am Wochende. Nun sehen wir usn erst am 3. Juni wieder in Darmstadt.
So richtig vorstellen kann ich mir das gar nicht, so mit den zwei Kiddies ganz allein und ganz abgesehen davon, dass ich ihn so furchtbar vermissen werde :-(

Danke, dass ich mich mal kurz ausheulen durfte.

Cathy
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nun isser schon 4 Std weg :(

:tröst:

Meinen :respekt: hast du, denn ich könnte das nicht. Aber was muss das muss. Und wenn du dich all zu einsam fühlst kannst auch mal gerne hier her kommen. Dann würde ich endlich Jonah kennenlernen ;-)

lg Alina
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Nun isser schon 4 Std weg :(

Danke Alina, naja wird schon mal werden denk ich, Auto hatter ja hiergelassen ;)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nun isser schon 4 Std weg :(

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Mein Mann hat ab dem 01.06. eine Stelle in Italien bekommen. Erstmal 3 Monate zur Probe und dann wohlmöglich fest.
Das heißt, er sucht sich dann dort auch eine Wohnung (schon eine große für uns mit).

Ich werde ihn dann bis 2008, wenn mein Vertrag ausläuft, nicht mehr sehen. Vielleicht mal zwischendurch, wenn er sich Urlaub nimmt oder ich mir.

DAS wird eine harte Zeit, auch für die Kinder.

Ich hoffe nur, dass das alles so klappt, er in Italien schon mal alles vorbereiten kann und wir uns dann 2008 in Italien einquartieren können.

LG
Rebecca
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nun isser schon 4 Std weg :(

Rebecca, ist das Dein Ernst, dass Ihr Euch dann nicht regelmaessig sehen werdet? Ueber eineinhalb Jahre lang?
Ich kenne auch ein Paar mit Kind, das eine Longdistanz-Phase eingegangen ist, aber da ist ganz genau geplant, dass der jaehrliche Urlaub zu 100 bzw. 60 Prozent beim anderen verbracht wird. Das ganze strategisch gut ueber das Jahr aufgeteilt. Es ist doch auch wichtig fuer die Kinder, den anderen Elternteil zu sehen!
Lulu
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nun isser schon 4 Std weg :(

Hallo!!!

Also Rebecca... da bin ich auch Sprachlos!!!!


@Cathy,

du darfst hier immer weinen wenn du es brauchst!!! Ausserdem, wo in der Schweiz ist die Stelle? Du kannst auch gerne mal vorbei schauen und wir fahren dann hin! Ich wohne 15km von der Schweiz weg :zwinker:. Viel Platz kann ich hier wirklich nicht bieten, das wäre ne übernachtung oder zwei, aber wenn du magst...

Grüssle Sabrina
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Nun isser schon 4 Std weg :(

Liebe Cathy,

oh man das ist heftig, ich weiß nicht ob ich das könnte, eine zeitlang würde das schon gehen, aber so lange? Meinen Respekt hast du :respekt::respekt:

ganz liebe grüße
sabine
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nun isser schon 4 Std weg :(

lulu hat gesagt.:
Rebecca, ist das Dein Ernst, dass Ihr Euch dann nicht regelmaessig sehen werdet? Ueber eineinhalb Jahre lang?
Ich kenne auch ein Paar mit Kind, das eine Longdistanz-Phase eingegangen ist, aber da ist ganz genau geplant, dass der jaehrliche Urlaub zu 100 bzw. 60 Prozent beim anderen verbracht wird. Das ganze strategisch gut ueber das Jahr aufgeteilt. Es ist doch auch wichtig fuer die Kinder, den anderen Elternteil zu sehen!
Lulu
Ich habe einen Fred im NDS aufgemacht.

Ich wäre sehr froh, wenn sich einige von Euch bezüglich dieses Thema's äußern würden.

Ich habe am Anfang des Jahres für den Juli 3 Wochen Urlaub eingeplant, weil wir gesagt haben, dass wir bevor Alessia in den KiGa geht, noch mal in den Urlaub fahren.
Nun ist das doch alles anders gelaufen.

Ich habe zwar noch immer 3 Wochen Urlaub bei meinem AG angegeben, aber mein Mann wird sich in den ersten 3 Monaten Probezeit keinen Urlaub nehmen können.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe tagsüber mit seiner Tante "zu Hause zu sitzen" und zu warten, bis mein Mann abends von der Arbeit kommt.
Danach wird natürlich so gut es geht regelmäßig Urlaub eingeplant. Nur ist das ja auch sehr kostenaufwendig und ich habe nur 26 Tage im Jahr.

Aber wie gesagt, weiteres bitte im NDS, damit Cathy's Fred nicht verschandelt wird.
 
Oben