Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Mir ist noch Loreen und Leona eingefallen. Ein Kind hier in der Nachbarschaft heißt Lorine (mit stummen e).

Was hälst du von Lenja/Lenya? Das ist die russische Form von Helena.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Ich mag zwar Livia nicht so gerne, aber ich finde, dass Livia Helene durchaus stimmig klingt :jaja:

Und Livia passt auf jeden Fall gut zu Leana :)

Na fein :) Danke !


Oh, was ist denn los Cathleen? :troest:

Ach ich hab nur dem Herrn Papa freudestrahlend erzählt, dass die Betreuung ab Januar 2012 gesichert ist für die Bauchmaus, denn die Tagesmutti hat mir den Platz mündlich zugesichert. Und nun müssten wir nur noch im Kindergarten den Antrag auf Aufnahme im Dezember 2011 für Leana stellen. Anstatt sich zu freuen, wift er mir nun vor, ich würde das Kind abdumpen um zu schnullern :piebts: Auf die Idee zu kommen, dass dann das Elterngeld ausläuft und man sich heutzutage schon zeitig kümmern muss, darauf kommt er nicht :( .. naja wird schon :cool:
 

aurea

Goldstück
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Ach Männer :bussi:

...und schnullern ist einfach Kommunizieren, Entspannen und co. - du könntest ja auch jeden Vormittag in ein Café mit ner Freundin gehen (allerdings käme dann ja immer der Kaffee dazu) :)

Aber schön, dass die Betreuung bei euch so gut wuppt :)
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Nee, er ist der Meinung warum überhaupt arbeiten wenn man Kinder hat, die sind zuhause die ersten 3 Jahre doch am Besten betreut. Kann schon sein, ich wäre ja auch liebend gern 3 jahre Zuhause, aber ich mag schon mein eigenes Geld haben...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Nee, er ist der Meinung warum überhaupt arbeiten wenn man Kinder hat, die sind zuhause die ersten 3 Jahre doch am Besten betreut. Kann schon sein, ich wäre ja auch liebend gern 3 jahre Zuhause, aber ich mag schon mein eigenes Geld haben...

Damit ihr dann, wenn die Kinder richtig teuer werden, mehr als nur ein Gehalt habt. Und eine Sicherung, falls er seinen Job mal verliert/es mal nicht so gut läuft... :ochne:

Sprecht mal in Ruhe bei einem Weinchen über eure Vorstellungen darüber, was ihr für euch selber wichtig findet und was für euch als Familie. Solche Differenzen bauschen sich sonst ganz schnell unnötig hoch :jaja:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Da komen noch andere Faktoren dazu, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen :jaja:

Danke für eure Aufmunterung. Ich mein ich hab noch etwas Zeit ihn zu Überzeugen ;)

Vollzeit geht dann ja sowieso nicht mehr. Das ging grad so, als die beiden großen im Kiga zusammen waren,und ich es grad so geschafft hab zu den Kindergartenöffnungszeiten. Ich schätz mal maximal 25 - 30 Std oder so, hab ja immerhin dann 3 Anlaufpunkte für die Kinder. Wird schon werden ;)

:winke:
 
Oben