Nummernschilder beim Golf V Plus wechseln ??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke67, 15. September 2008.

  1. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Hallo und H I L F E ,

    ich muß mein Auto morgen ummelden und habe keine Ahnung wie ich beim Golf V Plus die Nummernschilder abbekomme. Wenn ich einfach dran ziehe, habe ich Angst, das ganze Plastik kaputt zu machen und nie wieder dran zu bekommen.

    Hat das schon mal jemand gemacht? Es ist definitiv nicht mit dem Schraubenzieher zu erledigen.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Nummernschilder beim Golf V Plus wechseln ??

    Die Nummernschilderbefestigungen haben nix mit der Automarke zu tun.

    solltest du so schwarze Rahmen haben, kann ich dir nur sagen, dass jeder Rahmen anders ist.

    Manche haben am Rand kleine Ausbuchtungen in die man drücken muss.

    Bei anderen muss man schieben.

    Andere gehen nur mit Gewalt.

    Die sollen nämlich Diebstahlsicher sein :heilisch:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Nummernschilder beim Golf V Plus wechseln ??

    Am besten, Du guckst den Schildermacher lieb an - vielleicht rupft er Dir das Ding dann ab. Sach ich ma so aus Erfahrung :heilisch:

    :winke:
     
  4. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    AW: Nummernschilder beim Golf V Plus wechseln ??

    Hach war das schön.
    Erst hab ich bei der Werkstatt angerufen. Die sagten : GAAANZ Einfach. Wenn mans ein paar mal gemacht hat (gut daran scheitert es ja) Sie nehmen eine Schraubenzieher, stecken den hinter das nummernschild, ziehen den zu sich nach vorne, und schieben die Leiste nach links. Ach ja.

    Irgendwie hat mich das erinnert an : "Du mußt doch erst den Nippel durch die Lasche ziehn" Die älteren von uns werdens kennen.

    Ich mit Schraubendreher und Telefon zum Auto. Gestopft, gezogen, geschoben. Nix.

    Bin einfach mal los. Vor dem Parkplatz ein Riesenschild "NUMMERNSCHILD MONTAGE" Pfeil gradeaus. Wow. Kurz drauf nochmal ein Riiiiiiiiiiiiiiiiesenschild des gleichen Titels mit Pfeil nach links. Ich freudestrahlend hinterher. UND??? Ein alter Mann im einsamen Auto hat mir freudig die Nummernschilder dran und abmontiert. Super. Hat 7 € verlangt (gut, ich hatte an 5 gedacht).

    Paßt. Mein Sohn freute sich einen Klotz ans Bein, das wir jetzt endlich ein gescheites Nummernschild mit der richtigen Stadt drauf haben.

    Mein Mann freute sich auch. Und sein Auto noch viel mehr. Fuhr in die Parklücke und im Vorbeifahren, wurde mein Auto mal kurz geknutscht.

    Jetzt darf ich in dieser fremden großen Stadt auch noch eine VW Werkstatt suchen. Muß ich eigentlich erwähnen, das das Auto noch kein halbes Jahr als ist??

    Liebe Grüße
    Elke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Nummernschilder vw wechseln

    ,
  2. vw golf plus nummernschild entfernen

Die Seite wird geladen...