Nukci abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 1. Februar 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich möchte meinem Kleinen gerne den nukci abgewöhnen.
    Das schlafen klappt nämlcih nur nicht weil er wach wird und keinen Nucki mehr hat. leider findet er ihn noch nicht alleine wieder im dunkeln.
    Jetzt wo er zur Zeit krank ist,ist es ganz schlimm. Er bekommt kaum Luft durch die Nase. Also wenn Nukci drin ist, kann er nicht atmene und wenn er draußen ist kann er nicht schlafen 8O

    Dauemen nimmt er nicht und ein Schmusetuch mag er nicht. Wie kann man vorgehen?
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weißt du wie mir der Nucki abgewöhnt wurde? Meine Schwester hat eine ganz tolle Armbanduhr bekommen und ich wollte sie auch haben, ich war glaub ich 3 und da hat meine Ma gesagt, erst wenn ich den Nucki weg werfe bekomm ich vielleicht auch eine & dann hab ich ihn in den Ofen geworfen bin raus um mich zu verabschieden und hab dann zu Nikolaus eine rote Armbanduhr mit nem Hässchen drin bekommen...aber ich glaube das hat dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen.

    lg Alina
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ne nicht wirjklihc, aber schöne geschichte :jaja:
     
  4. Ich denke zum richtig abgewöhnen ist er noch nicht groß genug. Irgendwie bestechen, das zieht noch nicht. Aber dafür sorgen, dass er ihn wenigstens tagüber "vergißt" kannst Du bestimmt. Ich würde vor allem dafür sorgen, das nirgends einer umliegt, den er findet.
    Wenn er ihn nur noch zum Schlafen braucht, hast Du schon viel gewonnen.


    Nase immer mal mit Rhinomeer spülen, sie mögen es nicht, aber es hilft und achte auf die Luftfeuchtigkeit in den Räumen.
    Und GUTE BESSERUNG!


    :winke:
    Silke
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ìch habe feuchte tücher im raum, abends einen Kamillensud.
    Ansonsten bekommt er zum schlafen nasentropfen und tagsüber Sazlösung.
    Tagsüber braucht er selten den Nucki, nur wenn er müde wird.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...