Nürnburger Christkindlmarkt

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Gloria, 2. Dezember 2005.

  1. Hallo,
    wir fahren in ein paar Tagen zum Nürnberger Christkindlmarkt und würde nun ein paar Tipps brauchen:

    1) Was wird für Kinder am Christkindlmarkt sowie in Nürnberg geboten?

    2) Was sollte man ausser dem Christkindlmarkt noch anschauen?

    :relievedface: Welche Großkaufhäuser sind in Nürnberg gut? (also Lebensmittelgeschäft, Restaurants/Cafes, Geschäfte,...)

    Wäre euch sehr dankbar,
    Gloria
     
  2. AW: Nürnburger Christkindlmarkt

    Hallo Gloria,
    bevor Ihr in den eigentlichen Christkindelsmarkt reingeht (von der Fußgängerzone Richtung Hauptmarkt kommend), biegt rechts ab: da ist die Nürnberger Kinderweihnacht mit wunderschönen historischen Karussells, teilweise sind so Straßenkünstler da, Buden mit Spielsachen, ganz toll! Das lohnt sich wirklich.

    Ich weiß nicht, ob die Burg im Winter für Führungen geöffnet hat, aber das Spielzeugmuseum ist noch sehenswert, das Verkehrsmuseum, soweit die Kinder nicht mehr ganz klein sind, das Erfahrungsfeld der Sinne an der Wöhrder Wiese weiß ich jetzt nicht, ob das im Winter offen ist. Google einfach mal danach.

    Kaufhäuser hat es ungefähr die, die es in allen größeren Städten gibt (Karstadt, Kaufhof usw.). Essen gehen wir in Nürnberg nie, da müssen andere ran.

    Viel Spaß beim Nürnberg-Besuch!
     
  3. AW: Nürnburger Christkindlmarkt

    Erfahrungsfeld der Sinne macht im Sept. zu ...ist eigentlich auch ein Besuch wert.

    Lebensmittelgeschäft find ich den Basic sehr gut (im Maximum) beid er Aok

    lg
     
  4. AW: Nürnburger Christkindlmarkt

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Ich habe bereits einbischen gegoogelt, habe dabei ein Einkaufszentrum entdeckt - "Mercado" - ist dies etwas wo man einbischen schauen gehen kann, also mit mehreren Geschäften, oder auch zum Essen gehen dort?

    Karstadt und Kaufhof - wo findet man diese, auch in der Nähe von der Altstadt? Gibts noch so eines wie das Mercado?

    Danke nochmals für eure Tipps,
    Gloria
     
  5. AW: Nürnburger Christkindlmarkt

    ach ja, mein Sohn ist 4 Jahre.
     
  6. AW: Nürnburger Christkindlmarkt

    Gloria, Karstadt und Kaufhof sind mitten in der Fußgängerzone, direkt an der Lorenzkirche. Da ist auch der City Point, so ein Einkaufszentrum mit Läden, Cafe ist glaub ich drinnen, 3 Stockwerke hoch.
     
  7. AW: Nürnburger Christkindlmarkt

    Der Nürnberger Christkindelmarkt ist echt gigantisch schön - ich würde aber kein Kind dort mit hinnehmen.

    Wir waren damals an einem Samstag und da ist es mir schon zuviel geworden.

    Man wird nur durchgeschoben, kann sich eigentlich gar nicht richtig umschaun. Wie mag es da einem kleinen Menschlein neben mir gehen?

    Ich mag Euch ja Euren Trip nicht miesmachen - aber seit nicht traurig, wenn es dann zu voll wird und Ihr es Euch anders vorgestellt habt.

    LG
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...