Nudelholz, Teigrolle

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Minisister, 17. Januar 2013.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Welche habt ihr so?
    Unser ist hinüber und ich wollt mir nen neues holen, aber überall wo ich bisher war
    gibts nur die aus Holz und die mag ich nicht :ochne:

    Bei Amazon hab ich so einige gesehen, aber bin mir nicht schlüssig.

    Also bitte her mit Euren "Hausordnungen" :hahaha:

    Wichtig ist das es Spülmaschinentauglich ist, oder wenigstens gut zu reinigen!
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.649
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nudelholz, Teigrolle

    Wir haben so ein irre schweres Marmorteil. Das lässt sich gut reinigen (allerdings nicht in der Spülmaschine weils Holzgriffe hat) und damit komm ich super zurecht. Wir hatten vorher eine Teigrolle aus Kunststoff und die fand ich echt blöd.
    liebe Grüsse
    Sandra
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Nudelholz, Teigrolle

    *seufz*
    Mein Thema...

    Im Dezember ist mir beim Guetslen mein Marmorwallholz zerbrochen - vermutlich an Altersschwäche, es war schon über 20...
    Genau so eines möchte ich wieder, aber ich finde bisher nur Holz - oder alternativ grifflose Marmorrollen aus dem Profibedarf, und die mag ich nicht, die sind viel hakliger zum Benutzen.
    Erschwerend kommt dazu, dass in diesem Fall Online-Shops nur begrenzt hilfreich sind, denn so ein schweres Marmorteil von D in die Schweiz zu verschicken, kostet ein Vermögen.
    Früher waren diese Marmordinger total in Mode und überall zu bekommen - alles, was ich bisher gefunden habe, war entweder Holz oder Kunststoff...

    Meine Stimme als Viel-Nutzerin: Marmor - ist sehr hygienisch, Teig klebt kaum, durchs Eigengewicht geht Teig ausrollen leichter und ist sehr dauerhaft.
    (und wenn Du eines findest, verrat mir wo *ggg*)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Nudelholz, Teigrolle

    Raupenmama, das erfüllt aber den Anspruch der Spülmaschinenfestigkeit nicht.

    Ich hab eine aus Holz, schon viele viele Jahre. Ich hab mal mit der von Tupper geliebäugelt, die ist auch mit Wasser befüllbar - das macht sie schwerer, angeblich soll auch teig ausrollen leichter sein - je nach Teig macht man halt warmes oder kaltes Wasser rein. Ich hab sie nie gekauft ... die Holzhausordnung tut es einfach.
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.649
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nudelholz, Teigrolle

    Schäfchen, die von Tupper habe ich auch und find sie einfach nur blöd. Die Wassereinfüllerei ist umständlich, dann liegt das Ding offen rum weil es ja hinterher erstmal trocknen muss und du keine Schimmelbildung in der Rolle möchtest. Ne, ist nicht meins. Ich lieb wie gesagt meine Marmorrolle...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenns gut zu reinigen ist muß es nicht für die Spülma. sein.
    Geh gleich mal in die City nach Mamor gucken :)

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Nudelholz, Teigrolle

    Sandra, dann isses ja gut dass ich die nie gekauft hab ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...