Nudelholz, Teigrolle

Minisister

Gehört zum Inventar
Welche habt ihr so?
Unser ist hinüber und ich wollt mir nen neues holen, aber überall wo ich bisher war
gibts nur die aus Holz und die mag ich nicht :ochne:

Bei Amazon hab ich so einige gesehen, aber bin mir nicht schlüssig.

Also bitte her mit Euren "Hausordnungen" :hahaha:

Wichtig ist das es Spülmaschinentauglich ist, oder wenigstens gut zu reinigen!
 

Nemo

nah am See
AW: Nudelholz, Teigrolle

Wir haben so ein irre schweres Marmorteil. Das lässt sich gut reinigen (allerdings nicht in der Spülmaschine weils Holzgriffe hat) und damit komm ich super zurecht. Wir hatten vorher eine Teigrolle aus Kunststoff und die fand ich echt blöd.
liebe Grüsse
Sandra
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nudelholz, Teigrolle

*seufz*
Mein Thema...

Im Dezember ist mir beim Guetslen mein Marmorwallholz zerbrochen - vermutlich an Altersschwäche, es war schon über 20...
Genau so eines möchte ich wieder, aber ich finde bisher nur Holz - oder alternativ grifflose Marmorrollen aus dem Profibedarf, und die mag ich nicht, die sind viel hakliger zum Benutzen.
Erschwerend kommt dazu, dass in diesem Fall Online-Shops nur begrenzt hilfreich sind, denn so ein schweres Marmorteil von D in die Schweiz zu verschicken, kostet ein Vermögen.
Früher waren diese Marmordinger total in Mode und überall zu bekommen - alles, was ich bisher gefunden habe, war entweder Holz oder Kunststoff...

Meine Stimme als Viel-Nutzerin: Marmor - ist sehr hygienisch, Teig klebt kaum, durchs Eigengewicht geht Teig ausrollen leichter und ist sehr dauerhaft.
(und wenn Du eines findest, verrat mir wo *ggg*)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nudelholz, Teigrolle

Raupenmama, das erfüllt aber den Anspruch der Spülmaschinenfestigkeit nicht.

Ich hab eine aus Holz, schon viele viele Jahre. Ich hab mal mit der von Tupper geliebäugelt, die ist auch mit Wasser befüllbar - das macht sie schwerer, angeblich soll auch teig ausrollen leichter sein - je nach Teig macht man halt warmes oder kaltes Wasser rein. Ich hab sie nie gekauft ... die Holzhausordnung tut es einfach.
 

Nemo

nah am See
AW: Nudelholz, Teigrolle

Schäfchen, die von Tupper habe ich auch und find sie einfach nur blöd. Die Wassereinfüllerei ist umständlich, dann liegt das Ding offen rum weil es ja hinterher erstmal trocknen muss und du keine Schimmelbildung in der Rolle möchtest. Ne, ist nicht meins. Ich lieb wie gesagt meine Marmorrolle...

Liebe Grüße
Sandra
 

Minisister

Gehört zum Inventar
Wenns gut zu reinigen ist muß es nicht für die Spülma. sein.
Geh gleich mal in die City nach Mamor gucken :)

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Oben