Nordseeküste im Februar....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

war jemand von Euch schonmal im Februar an der Nordseeküste oder auf einer der Inseln?

nachdem das mit Malle doch nichts wird überlegen wir mit Schwiegerelters halt sonstwohin für ein paar Tage zu fahren. Soll auch nicht so weit weg von hier sein, Fasching incl. Rosenmontag wär ganz gut für uns, da wir da eh nix dran haben...

kennt jemand ne schöne Gegend, vielleicht ein Hotel, einen Ort, indem man auch was machen kann, wenns draussen echtes Schietwetter ist? Vielleicht kindergeeignetes Wellnesshotel oder Ort mit Therme- oder Solebad (braucht kein Spaßbad sein, die Nordseetherme ist geschlossen...).. irgendwas wo wir mit den Schwiegereltern (um die 70) und den Kindern ein paar schöne relaxte Tage verbringen könnten.
 

Jona

mit Schild
AW: Nordseeküste im Februar....

... also wir waren vor 2 Jahren im Februar in Lübeck und auf Fehmarn und es war so DER-MA-ßEN ar...kalt, noch dazu war ich schwanger und wusste es nicht und hatte tierische Schmerzen beim Fahren übers Kopfsteinpflaster (musste mir dauernd die Brust festhalten :sagnix: und kam mir schon bescheuert vor), am Straßenrand türmte sich Schnee so groß wie 2 Jonas und ich wäre am Liebsten gar nicht rausgegangen :sagnix:

Das hilft jez nix bzgl. konkreter Unterkunft, aber entweder seid ihr echt abgehärtet oder ihr sucht was, wo man echt Fulltimeprogramm innen hat :jaja:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nordseeküste im Februar....

Nach meiner Inselerfahrung im Herbst würde ich in den kalten Monaten nicht mehr auf eine Insel fahren, falls du ein Kind hast, welches Pseudo-Krupp gefährdet ist. Meine sind ja Nordseelufterfahren zu allen Jahreszeiten - aber Inselklima ist doch ne Klasse härter. Mein Sohn ist seitdem fast nur krank :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nordseeküste im Februar....

ja, das befürchte ich auch.... an der See ziehts ja immer.... aber ein Weihnachtsgeschenk welches im Sommer eingelöst wird ist ja auch nichts...
gib mir sonst nen Tip.... wohin mit zwei kleinen Kindern und Oma und Opa wo alle Spaß haben, verlängertes Wochenende Februar oder auch in den Osterferien. Oma und Opa habens mehr mit der Natur, bissi Städtetour geht grad noch, Kultur is nicht ihres...

ich dacht auch schon an ne Weintour an der Mosel oder irgendwas in der Eifel mit Burg und Maaren aber da muß man im Frühjahr ja mit Tiefschnee rechnen...

und ausser dass wir gemeinsam mit ihnen wegfahren fällt uns nix ein... :umfall:
 

Jona

mit Schild
AW: Nordseeküste im Februar....

Also Fehmarn war wirklich sooo krass und wennde Pech hast, kommste nicht mehr runter von der Insel... da war auch nix mit spazieren oder Meer... nur Eisschollen. Ich konnt gar nich ausm Auto raus *bibber* Nee, ich liebe Inseln und kalt, aber das war too much :hahaha:
Wobei der Winter 2009/2010 glaub kälter war.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nordseeküste im Februar....

Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung für so kurze Zeit :???: Und wenn ihr ne Städtetour macht? Hamburg oder sowas? Da ist doch auch für alle was dabei?!?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Nordseeküste im Februar....

Wir fahren immer nach Cuxhaven da hast du auch mal ein Schwimmbad oder in Bremerhaven Museen etc

LG Steffi
 
Oben