Bastelecke Nochmal zu Plusterstfit

T

Traumbär

Hallo. :winke:

Habe gestern noch die Farbe auf die Socken gemacht-in der Nacht wollte ich dann vor lauter Neugierte wie das nun wird, die Plusterfarbe mit dem Fön aufplustern - aber Pustekuchen - da ging gar nichts !

Ich habe dann noch das Bügeleisen angeworfen - und habe mit Backpapier als Schutz über die Plusterfarbe gefahren , tatsächlich konnte man einen Plustereffekt erzielen. :hahaha:

Nur ist die Plusterfarbe so relivartig, also richtig wellig und nicht glatt. Nun ist das ca 05,cm aufgeplustert.

Was habe ich da falsch gemacht??? Vielleicht zu dick die Farbe aufgetragen???

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben , denn ich will dann heute gleich noch losgehen Kidsstrümpfe kaufen so das der Osterhase noch Plustersocke bringen kann :)) auf jeden Fall hat es mir nen heiten Spass gemacht.

LG :winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nochmal zu Plusterstfit

Die Farbe muss richtig trocken sein, sonst wird das nix. Lieber etwas länger trocknen lassen ( so einen Tag wenn die Farbe dick drauf ist) und dann mit dem Fön aufplustern ( höchste Heizstufe versteht sich)
 
Oben