Nochmal zu Plusterstfit

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Traumbär, 18. Februar 2008.

  1. Hallo. :winke:

    Habe gestern noch die Farbe auf die Socken gemacht-in der Nacht wollte ich dann vor lauter Neugierte wie das nun wird, die Plusterfarbe mit dem Fön aufplustern - aber Pustekuchen - da ging gar nichts !

    Ich habe dann noch das Bügeleisen angeworfen - und habe mit Backpapier als Schutz über die Plusterfarbe gefahren , tatsächlich konnte man einen Plustereffekt erzielen. :hahaha:

    Nur ist die Plusterfarbe so relivartig, also richtig wellig und nicht glatt. Nun ist das ca 05,cm aufgeplustert.

    Was habe ich da falsch gemacht??? Vielleicht zu dick die Farbe aufgetragen???

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben , denn ich will dann heute gleich noch losgehen Kidsstrümpfe kaufen so das der Osterhase noch Plustersocke bringen kann :)) auf jeden Fall hat es mir nen heiten Spass gemacht.

    LG :winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Nochmal zu Plusterstfit

    ich weiss noch nicht mal was Plusterstifte sind......:umfall:
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Nochmal zu Plusterstfit

    Die Farbe muss richtig trocken sein, sonst wird das nix. Lieber etwas länger trocknen lassen ( so einen Tag wenn die Farbe dick drauf ist) und dann mit dem Fön aufplustern ( höchste Heizstufe versteht sich)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...