Nochmal wegen Umzug...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AlexLiLa, 3. Februar 2006.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ....da ihr mir beid er Küche so geholfen habt habe ich vielleicht auch noch mal Glück mit dem Rest. :heilisch:

    An alle die gerade oder vor kurzem umgezogen sind. :hahaha:

    Bitte, bitte zeigt doch mal Bilder wie ihr gestrichen habt. Ich bin noch sooo unschlüssig. Montag geht es los mit dem streichen und bis dahin sollten wir uns entschieden haben.
    Ich zeige auch gerne Bilder wie es jetzt aussieht und wie es hinterher geworden ist! :bravo:

    Deko was habt ihr wo kauft ihr?

    Ich möchte es endlich mal in etwa so haben wie es mir gefällt. Leider muß noch ein neues Schlafzimmer her weil wir den Schlafzimmerschrank nicht reinbekommen. Dabei liebe ich mein Pinienschlafzimmer sooo sehr. :bruddel:

    Bitte laßt mich nicht alleine. Ich hatte hier letztens so tolle Bilder von einer roten Wand gesehen. Wir wollen nämlich auch eine Wand rot machen.

    Daaaanke Alex :bussi: :winke:
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Nochmal wegen Umzug...

    Wir sind zwar nicht vor Kurzem Umgezogen, aber wir haben letztes Jahr das Wohnzimmer neu gemacht, mit Lehmstreichputz und das ist sooo mega genial.

    Ich such mal ebend nach dem Link, ich hab die Bilder hier schonmal eingestellt.

    So gefunden...


    http://www.schnullerfamilie.de/threads/56398



    LG Katja
     
    #2 Glace, 3. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Nochmal wegen Umzug...

    Ja das sieht klasse aus aber wir haben ja "leider" schon Rauhfaser drauf und wollten iegentlich "nur" streichen. *Hm*

    War das schwierig? Manche sagen das sit einfach und andere das es ein "Fachmann" machen muß.

    lg Alex
     
  4. AW: Nochmal wegen Umzug...

    Bei uns war alles frisch weiss gestrichen(auch Rauhfaser).

    Ich habe nur in der Küche ein paar Streifen gemacht und im Wohnzimmer als Bilderuntergrund in blau. Davon habe ich kein Foto und schaffe es auch nicht mehr heute reinzustellen.

    Hier die Küche wenigstens. Auf dem Bild ist noch keine Gardine, die passt exakt zu den Wandfarben und Stühlen.

    Wir haben also fast alles weiss gelassen. Das Bad haben wir gerade neu tapeziert in Terracotta.

    Frohes Schaffen und gutes Gelingen!

    Achja, ich finde bei Tine Wittler(Einsatz in vier Wänden) immer ganz gut Ideen zur Wandfarbgestaltung Davon gibt es jetzt ja auch ein Buch mit DVD.
     

    Anhänge:

  5. AW: Nochmal wegen Umzug...

    Habe gerade heute gesehen, dass man bei kräftigen Wandfarben nicht vergessen soll auch helle Töne zu nehmen. Wenn Ihr also eine Wand rot oder z. T. rot habt, dann mit was hellem "harmlosen" ergänzen.

    Bei den Streifen habe ich vorher mit Wasserwaage und Bleistift leicht angezeichnet und dann mit Krepband abgeklebt.

    Achja, das Gästeklo kann ich nochmal ablichten , da habe ich mit einer Schablone Meeersteire drauf gemalt.
     
    #5 Marion, 3. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2006
  6. AW: Nochmal wegen Umzug...

    So nun habe ich doch noch die Fotos gemacht, weil ich morgen auch nur wenig Zeit habe:heilisch: :

    Die ersten sind im Gäste-WC (Schablone aus dem Bastelgeschäft).

    Dann der Untergund für die Bildergalerie(Wohnzimmer).

    Dann ein selbstgemaltes Bild(Wohnzimmer).

    Als letztes die Lichterkette(selbstgemacht) mit dem Bild und die Vasen(Ikea) auf dem Esstisch. So eine Lichterkette ist kein Problem, die könnte ich Dir machen:) .

    Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen
     

    Anhänge:

  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Nochmal wegen Umzug...

    HUHU

    hast du meinen beitrag mit dem bildern von der neuen wohnung gesehen dort siehst du jede wand mit anderen farben.. wenn nicht such ich den link gerne auch nochmal raus

    lg steffi
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Nochmal wegen Umzug...

    Danke Marion für die Mühe.

    das ist ja schön geworden aber ich hätte doch gerne etwas mehr Farbe.

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...