Nochmal Thema Schnuller

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mel und rol, 25. Februar 2009.

  1. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Aber jez bei der Kleinen...

    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust die selben Kämpfe und Spielchen noch einmal mitzumachen wie bei Zoe- sie gibt ihren Titti einfach nicht her...gggrrrrr...hätt ich bloss keinen rosanen gekauft....

    Und nun überlege ich,ob wir den Nuckel einfach verschwinden lassen und dann Thema gegessen?!Klingt ja eigentlich ganz einfach-aber ist es dass auch?
    Ich mein,sie kriegt ihren Titti auch nur,wenn sie müde ist.also mittags und abends-ausser sie findet einen in meiner Tasche,dann wandert der auch ganz schnell in die Schnüz...und wehe ,Mama will ihn wiederhaben...

    Hat das jemand so gehandhabt und wie erging es Euch dabei-was habt ihr als Alternative angeboten?Grade in der Nacht...

    Ich wäre erfreut ein paar Tipps,erfahrungen und Anregungen zu bekommen und danke schonmal im Vorraus :winke:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Nochmal Thema Schnuller

    Bei der Großen lag er tagsüber auf dem Regal im Kinderzimmer und eines Tages ritt mich der Teufel und ich tauscht den gegen ein Spielzeug. Abends das gewohnte Ritual und wie Ariane den Schnulli nehmen will, stutzt sie ... nimmt das Spielzeug und geht zu Bett. Da war sie knapp über ein Jahr alt.

    Fabienne ist mal "aus Versehen" ohne eingeschlafen, als ich sie hinlegte und in die Küche ging um einen abgekochten Schnulli zu holen. Abends ging es auch ohne ... in der Chemo kam er wieder und danach hat sie ihn selbst entsorgt ;)

    Wie das bei Michelle wird, da lass ich mich überraschen ... Aktuell reduziert sich der Bedarf und ich darf inzwischen auch ohne Schnulli trösten. Sie nimmt ihn nur, wenn sie müde ist.
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Nochmal Thema Schnuller

    Ich kenne ein paar Kinder bei denen der Schnuller plötzlich weg war. Sei es, das er einfach von den Eltern entsorgt wurde, oder dass sie alle irgendwann von alleine verschwunden waren, weil sie verloren gegangen sind oder mit einer Geschichte, dass er vom Kind selbst entsorgt oder weggeschickt wurde.
    Und bei manchen gab es die ersten Tage etwas Probleme und dann war alles wieder normal.
     
  4. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nochmal Thema Schnuller

    Hier war auch Riesen Tam Tam :umfall: Bis eines Tages die Mäuse Leas Schnulli angknabbert haben! Am nächsten Tag kamen die Mäuse wieder ... nach 2 Wochen war er nur noch 5 mm lang und absolut uninteressant! :bravo:

    Das wegnehmen endete bei uns nur in Nächtelangem Schnulli-such-Maraton... deswegen kamen die Mäuse :cool:
     
  5. AW: Nochmal Thema Schnuller

    Versuche es doch mal mit der Schnullerfee!

    Erkläre ihr doch das sie den schnuller in eine Kiste packt und für die Schnullerfee vor die Zimmertür stellt.
    So das die Schnullerfee den Schnuller mit nehmt und dafür bekommt sie irgentwas
    von der Schnullerfee was sie sich gewünscht hat.

    Also beim Großen hat es geklappt er wollte unbedingt ne Bohrmaschiene für seine
    Werkbank haben.
     
  6. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Nochmal Thema Schnuller

    Ich hab das Gefühl,dass wir sonst wieder wie bei Zoe ewig dran rum tüddeln...Die schnullert nämlich immer noch :ochne:
    Der Mittagsschlaf klappt sogar schon ohne das Dingen,:bravo:
    erst am abend kommt er wieder in Sicht...Bis jez klappt´s ganz gut...:rolleyes:
     
  7. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Nochmal Thema Schnuller

    Stress machen wir nicht-das machen meine Kids nicht mit :hahaha:
    es ist jez tagsüber Im Hause H.kein Schnuller mehr zu finden.
    Und der Rest kommt jez Stück für Stück-steter Tropfen höhlt den Stein:rolleyes:

    :winke:
     
  8. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Nochmal Thema Schnuller

    Erwähn dieses Wort vor Zoe und die läuft heulend/kreischend weg :hahaha:
    Da hilft noch nichtmal Bestechung :bruddel:aber ich hab da so noch ´n Ass im Ärmel (hoff ich zumindest :hahaha:)

    Aber wahrscheinlich zeigt sie mir diesen hier :piebts:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...