nochmal thema klo *ärger*

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von rabe socke, 17. Dezember 2009.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hallo ihr,
    ich hab mich hier kürzlich drüber ausgelassen, daß jan nicht aufs klo gehen will.

    die ratschläge, ihn zu fragen, warum er das tut, sein spielen zu unterbrechen, bis er auf dem klo war, bzw ihn sich seine nassen klamotten selber wechseln zu lassen, hab ich alle befolgt.
    das ende vom lied ist, daß er inzwischen einfach in die hose macht und GAR NIX sagt. wenn ich es nicht zufällig mitbekomme, daß er nass ist oder stinkt, läuft er ewig mit den vollen sachen rum.

    heut war er bei seiner freundin nebenan zum spielen. als er wieder daheim war, erzählte ganz beiläufig, er hätte dort in die hose gemacht. die hose war knochentrocken aber hat furchtbar nach piesi gestunken. bei weiterem nachfragen kam raus, daß er bei seiner freundin ins bett gepieselt hatte.
    es war mir so furchtbar peinlich !!!!

    was machen wir denn nur ???
    wenn ich ihn frag, warum er in die hose macht, kommt nur :
    "weil ich keine lust hab, aufs klo zu gehen."
    und wenn ich weiter frag, warum er denn keine lust hat, sagt er nur "weil halt"
    ganz toll !!!!!!

    wir sind total ratlos.
    es amcht ihm inzwischen nicht mal mehr was aus, wenn wir schimpfen.
    er sagt nur: "dann bin ich halt nicht mehr dein freund"

    und nun ???????????
    :heul:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: nochmal thema klo *ärger*

    Ich würde ihm wieder Windeln anziehen und fertig, wer nicht will, ist halt wieder ein Windelkind.

    Wie alt ist er den?

    Lg
    Su
     
  3. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: nochmal thema klo *ärger*

    er wird im januar 4 und ist "eigentlich" seit ostern trocken und sauber
    :(
     
  4. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: nochmal thema klo *ärger*

    Ich würde ihm auch eine Windel anziehen.
    Vielleicht zieht das und er will kein Windelkind mehr sein.

    Liebe Grüße, Bianca
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: nochmal thema klo *ärger*

    Ich würde es vielleicht mit nem Belohnungssystem versuchen. Jedes mal wenn er auf dem Klo war, gibt es z.B. eine Sonne oder Stern auf nem Wochenplan. Wenn er eine bestimmte Anzahl von Sonnen/Sternen hat, dann kann er sich etwas aussuchen(spielzeug oder etc.).
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: nochmal thema klo *ärger*

    Ich würde auch die Sache mit dem Belohnungssystem versuchen oder einfach wieder auf Windeln gehen. Fabienne hatte seinerzeit das Problem der Prioritätensetzung auch - spielen war halt wichtiger - und hatte mit dem Stempelsystem und der Aussicht auf das heißersehnte Himmelbett quasi mit der Einführung des Systems keine Unfälle mehr.

    Wenn er aber so stur reagiert, wie du es am Ende beschreibst, würd ich Windeln nehmen und gut ist. Wer nicht will, muss ne Windel tragen. Basta.
     
  7. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: nochmal thema klo *ärger*

    Gibt auch solche fälle wie Mario z.B. der hat erst mit 6 Jahren die Windel abgelegt und auch nur weil er sonst nicht in die Schule durfte(hatte auch kein Lust aus Klo zu gehen). Ich glaube sonst würde er die Windel immer noch tragen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...