nochmal Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von BuchLiesel, 30. April 2004.

  1. Ich habe jetzt den 5. Band gelesen und fand ihn eher so lala. Die ersten 300 Seiten wird nur geredet, ohne daß dieses Reden irgendetwas bringt. Einige Dinge sind ziemlich unlogisch und die Figuren (Umbridge) viel zu platt dargestellt.
    Ich persönlich finde, man merkt diesem Band ganz deutlich an, daß Rowling unter einem enormen Erfolgsdruck stand. Das wird bei den folgenden Bänden sicher nicht besser.

    Ich fand ihn nicht so doll und hoffe nun, der nächste wird wieder besser.

    Ursula :V:
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    och.. ich fand ihn trotzdem unterhaltsam :jaja:
     
  3. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Ganz deiern Meinung Buch-Liesel :jaja:

    GLG Vera
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Ursula,

    jau - da hast Du schon recht :jaja:
    Es ist auch vieles nicht ganz soooo logisch durchdacht. Und ein paar Denkfehler sind auch wieder drin.

    LG Silly
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hi!
    Ich muß ihn mir nochmal durchlesen. Ich hab gemerkt, v.a. bei den vorherigen Teilen, dass ich nach mehrmaligem Lesen erstmal richtig durchgestiegen bin.
    Aber als allererstes sehne ich mich zum 03.06. hin, denn dann kommt Harry Potter Teil III - Der Gefangene aus Askaban in die Kinos!!! *freu* :bravo:

    Kanns kaum mehr erwarten.......

    LG Conny
     
  6. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe ursula, ich widerspreche *fingerheb* :)

    ich fand den 5. teil sehr genial, vor allem weil er die weichen f die zukunft stellt. man darf nciht vergessen, dass rowling sämtliche 7 teile bereits fertig vorkonzeptiert hatte, als sie vom verlag unter vertrag genommen wurde!

    d.h. bevor das erste buch geschrieben wurde, wusste sie bereits, worum es in den büchern gehen würde etc

    stimmt, umbridge sit ein bisschen platt dargestellt, aber das sit auch harry-perspektive. (dafür lernen wir dinge über snape, die die alte ratte fast sympathisch machen, nicht?)

    das gefällt mir an den büchern so besonders gut, sie sind aus der perspektive des helden geschildert.

    und harry - mürrisch, pubertär und einfach nervig in dieser fase seiner entwicklung prägt eben auch band 5. was in den rsten bänden latent immer stärker durchgeklungen ist, nämlich dass harry sehr wohl sehr eigenmächtig udn dadurch auch oft gefährlich f sich und seine freunde vorgeht, bricht in band 5 so richtig durch und kulmuliert im tod von X (für all, dies noch nciht gelsen haben :wink:) in diese falle wäre er NIEMALS getappt udn X würde (vielleicht) noch leben, würde der junge spund EINMAL jemand erwachsenen vertrauen udn um hilfe fragen

    ich freu mich übrigens auch schon mega auf den film.

    weiss irgendwer, wann band 6 kommt *lechz*


    liebe grüße
    jackie
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Das würd mich auch interessieren wann Band 6 kommt, wenn es solange dauert wie bei Band 5 dreh ich glaub ich am Rad :? :eek: .....

    LG Conny
     
  8. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Also ehrlich gesagt, ich finde sie kann sich ruhig Zeit lassen mit Band 6. Vielleicht wird er dann besser als der fünfte. Das wünsche ich sehr.

    Liebe Grüße
    Vera
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...