nochmal dringend

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nadin, 30. Januar 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Ich war heut so dumm und hab mich für die morgige Karnevalsfeier im Kiga als "Futterlieferant" mit eingetragen.

    Un da alle anderen Mamas eher die fettig und fertig -Schiene bevorzugen hab ich mich dann für obst und Gemüse entscheiden..

    Und nun wollte ich aber nicht einfach obst und so auf spießchen stecken und da hinklatschen, sondern das irgendwie lustig gestalten oder dekorieren,

    Hat jmd von euch ne schnelle idee? ich müsste ja heute noch einkaufen dafür...:umfall:
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nochmal dringend

    Du kanst das Obst und Gemüse wie lustige Gesichter, Zickzack oder Formen schneiden. ICh habe mich auch für Obst entschieden. So werde ich es jednefalls machen.

    LG KAthrin
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nochmal dringend

    :winke:

    Gurkenschlange gab es auf Laura's Geburtstag - total einfach. Ich guck mal, ob ich noch ein Foto davon auf dem Rechner habe.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nochmal dringend

    Hier isse. Und davor sind die Radieschenmäuse :hahaha:

    [​IMG]

    Härteres Obst wie Äpfel kann man z.B. mit Weihnachtsplätzchen-Formen schön herrichten, das mach ich Laura manchmal in die Frühstücksdose - Apfelsterne, herzchen u.s.w.

    :winke:
    Angela
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nochmal dringend

    So ne Gurkenschlange hätt ich auch vorgeschlagen und anstelle der Radischen hatten wir mal Cocktailtomätchen rundherum.

    Rundes Obst, wie Pflaumen kannst du vierteln,aber nicht ganz aurschneiden, dass die Haut das Obst noch grad zusammen hällt, es soll von oben wie eine offene Blume aussehen, weißt du wie ich meine? :lichtan: In die "Blume" kannst du auch wieder Mini-Tomaten oder Bananenscheiben drapieren...

    Machst du Dip? Da kannst du Gemüse (Paprika zb) für in Stücke schneiden und leicht auf eine flache Dip-Schüssel legen, so als stehen Fühler seitlich hoch.....Dip aus Jogurt mit ein wenig Salz und Petersile mixen und oder Mini Gurkenstücklis drinnen.....

    Mal sehen, ob mir noch auf die Schnelle was einfällt.....

    LG, Viola
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: nochmal dringend

    Also, wenn du sachen auf kleine spiesse machts, kannst du gut große Zitrusfrüchte (grapefruit, orangen) nehmen und dann die frucht in der Hälfte durchschneiden, mit der Flachen seite aucf einen teller oder Brett und dann die spieße von oben reinstechen, so das man die frucht fast gar nicht mehr sieht!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...