noch immer keine gewichtszunahme

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kristina, 14. Juni 2004.

  1. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich war bei meinem fa
    hab leider immer noch nix zugenommen
    mittlerweile merk ich aber selbst, dass ich (vor allem im gesicht)
    immer weniger werde
    jetzt hab ich nächste woche termin beim internisten
    zum schilddrüsen-check

    mit unserem zwerg ist zwar alles okay
    nur ein bisschen klein (eine woche hinterher)
    kann die größe was damit zu tun haben? bzw. was kann passieren
    wenn das nicht oder zu spät behandelt wird?

    verwirrte und nervöse grüße
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Liebe Kim,

    mach Dir jetzt mal keinen Kopp - 1 Woche +/- ist zuerst einmal nichts Tragisches!!!

    Was meinte denn Dein FA, was mit der Schilddruese sein koennte? In den ersten SS-Wochen kann der veraenderte Hormonspiegel Phaenomene wie eine Ueberfunktion machen kann; erst nach dem ersten SS-Drittel kann man verlaesslich eine Hormonspiegelanalyse im Blut machen.

    Was die Gewichtzunahme in der SS angeht, so kommt es immer darauf an, mit welchem Gewicht Du in die SS gestartet bist, und solange Dein Untermieter gedeiht, mach Dir um Deine Gewichtzunahme keine Gedanken.

    Lass' zuerst einmal den Termin beim Internisten auf Dich zukommen und nicht gleich an das Schlimmste denken.

    Liebe Gruesse und ich wuensch' Dir eine komplikationslose Schwangerschaft,
    Claudi & Co.

    P.S. In meiner SS mit Jonas wurde ein Schilddruesenknoten diagnostiziert, der munter und lustig Hormone produziert hat; falls Du irgendwelche Infos zu meiner Behandlung & dem Verlauf der SS wissen moechtest, schreib mir doch einfach eine PN - ach ja, auf Jonas hatte die ganze Geschichte KEINE Auswirkungen, er ist kerngesund und munter!!!
     
  3. :winke:

    Ich hab immer erst im sechsten Monat angefangen zuzunehmen! Mach Dir nicht zu viele Gedanken!

    Alles Gute
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich habe auch nur wenig zugenommen und ab dem 8. Monat wieder angefangen abzunehmen :jaja: Leon ist gesund und munter und war ein "Prachtbursche" (3.910 g, 52 cm). Also keine Panik, warte erst ml was der Internist sagt !

    Ich wünsche Dir alles Gute :herz:
    Tami70
     
  5. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    danke für eure antworten

    vielleicht hätt ich dazu schreiben sollen dass ich mit gerade
    mal 48 kilo in die schwangerschaft gestartet bin...

    ich fühl mich richtig ausgezehrt

    außerdem ists bei uns momentan ziemlich stressig, das geht mir
    an die nieren
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...