Bastelecke Noch eine Kommunions- Bastelarbeit

Isabella

Schneller Klickfinger
Dazu wird später dann die Kommunionkerze gestellt.
Und was mich besonders stolz macht. Die Idee dazu stammt ganz allein von mir. Auch wie ich es hergestellt habe.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Noch eine Kommunions- Bastelarbeit

Oh erzählst du mir wie du es gemacht hast? Mein schwester ist sich mit der Deco noch nicht ganz sicher!

LG Kerstin
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Noch eine Kommunions- Bastelarbeit

Hallo Kerstin,

das war ganz einfach.

Kreuz: In der gewünschten Grösse aus Sperholz aussägen. Mit brauner Acrylfarbe anmalen. Eine kleinblättrige Ranke um das Kreuz schlingen. Ein Röschen und ein Täubchen anbringen. Ich habe den Draht von beiden auf der Rückseite des Kreuzes angebracht. Nur für einen sicheren Stand dessen, muss ich auch noch sorgen. Dafür wollte ich grünne Knettmasse verwenden. Die muss ich mir allerdings selbst noch kaufen.

Kelch: Hierfür habe ich mir ein Dickbauchiges Rotweinglas gekauft. Ein ganz einfaches reicht ja. Das ganze Komplett mit Blattgold überzogen. War zwar Fusselarbeit, finde aber es hat sich gelohnt.

Dazu eine kleine Efeuranke und eine Traubenrebe dekoriert. Die Oblade habe ich aus Moosgummi ausgeschnitten und so an dem Kreuz angebracht, das es aussieht, als würde sie über dem Kelch schweben. Fertig



LG
Tanja
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Noch eine Kommunions- Bastelarbeit

Uuiiii, echt schön! Gefällt mir sehr gut!
Auch wenn meine zwei erst in ein paar Jahren Konfirmation feiern werde ich mir die Idee ausdrucken. Ich finde es wirklich SEHR gelungen.

Steffi
 
Oben