... noch ein Tortellini-Salat-Rezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Biene, 27. April 2007.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Huhu,

    da ja schon Rezepte hierzu hier drin stehen, schreib ich nochmal eins von meinen dazu, das essen wir, wenn wir grillen, ganz gerne dazu ist echt mega lecker:


    250 g Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung
    3 Tomaten
    8 Cocktailtomaten
    80 g Lauchzwiebeln
    1/2 Zwiebel
    1 Packung Mozarella
    Basilikum nach belieben
    1 EL Olivenöl
    1 EL Balsamico-Essig (weißer ist hierfür besser)
    Schnittlauch
    Petersilie
    Salz, Pfeffer und Knoblauch


    Tortellini bißfest kochen und inzwischen die Tomaten in Würfel schneiden. Cocktailtomaten halbieren. Die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und Zwiebel ganz klein würfeln. Mozarella in größere Würfel schneiden. Basilikum Blätter zupfen und waschen. Alles in eine Schüssel geben und miteinander vermegen. Aus Olivenöl, Balsamico, Pfeffer, Salz und durchgepressten Knoblauch sowie kleingehacktem Schnittlauch und Petersilie seine Salatsoße rühren. Die fertigen Tortellini abgießen und abtropfen lassen, bis sie abgekühlt sind. Danach vorsichtig unter den Salat mischen. Die Sossen darüber gießen und alles nochmal gut vermischen. Der Salat sollte noch etwas ziehen bevor er serviert wird.

    Fertig !

    LG

    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...