Noah trinkt nichts außer Mumi...

R

Rhiannon1971

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..mein Sohn trinkt so gut wie nichts (wenn es hochkommt vielleicht mal 50ml) außer Mumi. Ich stille ihn momentan 4x am Tag, 2x davon nachts.

Habs schon mit Karottensaft, Apfelsaft, Traubensaft im Wasser probiert, kalt und warm aber irgendwie hilft alles nichts...bin echt langsam am verzweifeln...immerhin ist er ein guter Esser, man macht sich ja doch Gedanken..

Bin froh über jeden Tipp,

Ulli
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Noah trinkt nichts außer Mumi...

hallo ulli,

da hilft nur dran bleiben. und vielleicht mal ein wenig im "erfahrungsaustausch" stöbern, mit welchen trinklerntassen die anderen mamis gute erfahrungen gemacht haben.

bietest du mehrfach über den tag verteilt an? oder nur zum essen? hast du mal versucht, ihn aus deinem glas mittrinken zu lassen.... und, trinkst du selber genug? ;-)
das frage ich deshalb, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass auch hier sehr viel über vorbild und nachahmen passiert... ich, trinkmuffel hoch zwei, hab irgendwann gedacht.... mh, wie soll er verstehen, dass trinken zum tag gehört, wenn ich selbst kaum etwas trinke?

http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

liebe grüße
kim

ps: er bekommt doch schon beikost, oder?
 
R

Rhiannon1971

AW: Noah trinkt nichts außer Mumi...

Hallo Kim,

ich biete ihm wahrscheinlich zwischendurch zuwenig an...guter Punkt...ansonsten trinke ich viel, aber meistens auch auf der Arbeit...da sieht er mich natürlich nicht..:-( Habe heute bei IKEA Becher gekauft und daraus werde ich ihm jetzt mal was vortrinken...

Ach so - und er bekommt natürlich Beikost... da ist ja auch Flüssigkeit drin, aber mir scheint das so wenig...?!

Vielen Dank und Gruß
Ulli
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Noah trinkt nichts außer Mumi...

Hallo Ulli

Fabian war -und ist zum Teil immer noch- ein sehr schlechter Trinker.
Da hilft wirklich nur eins: immer wieder zu Trinken anbieten. Auch kleine Schlucke summieren sich bis zum Abend.
Fabian hat eigentlich selten aus der Schnabeltasse getrunken. Am besten hat es mit einem Strohhalm geklappt. Da war er allerdings schon etwas älter als Dein Sohn.

Isst er schon Suppe? Das habe ich im Winter sehr oft gemacht, und das hat Fabian auch sehr gut gegessen.

Liebe Grüsse
Corina
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Noah trinkt nichts außer Mumi...

Hallo,

mmh also Alexander wollte auch fast nichts drinken, als er noch 4 mal am Tag Milch bekam. Das hat sich schlagartig geändert, als es nur noch 3 mal Milch gab. Dann hatte er wirklich Durst und hat getrunken (100ml etwa).
Kann ja sein, dass das Zufall war. Aber ich glaube die Flüssigkeitsmenge hat vorher einfach ausgereicht.

Gruß
Jill
 
Oben