Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 2. April 2008.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene hat vom Osterhasen die Nintendogs bekommen und liebt ihre Hundchen heiß und innig. Gelegentlich sind die Tierchen allerdings kurz vor dem Verhungern/Verdursten, weil Marlene noch nicht lesen kann und es daher nicht nachhalten kann. Was passiert denn nun, wenn sie wirklich mal über Tage beim Spielen vergessen sollte, die Tiere zu füttern? Sieht man die dann sterben oder bleibt der Status "kurz vorm Verhungern/Verdursten"?
    Als vor Jahren mein Tamagochi gestorben ist, bin ich nämlich fast umgekommen vor Trauer. :(

    Und ändert sich der Status bzw. verschlechtert er sich, wenn das Gerät ausgeschaltet ist?

    :winke:
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Nintendo DS

    Ne - da passiert nix :)

    Hier wird der Nintendo nur zu besonderen Gelegenheiten ausgepackt - also zwei mal im Jahr - der Hund hält das prima aus :-D
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Nintendo DS

    Ich häng mich da mal dran :nix:
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Nintendo DS

    Ah, Silke. Überschnitten. Danke für deine Antwort :)

    Dann is ja gut, dass die Hunde so nen Lebenswillen haben. :-D
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Nintendo DS

    Ui, das sind ja toughe Kerlchen! Dann ist ja alles gut!

    Danke!

    :winke:
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Nintendo DS

    Sag mal, wie kriegst du Marlene dazu ausser mit den Nintendogs noch mit etwas anderem zu spielen?

    Vivi hatte den Nintendo DS meiner Schwägerin inkl. Nintendogs für drei Tage ausgeliehen und ich bin nun sowas von heilfroh dass dat Ding wieder wech is... :umfall: Wenns nach Vivi gegangen wäre hätte sie den Hund 12 Stunden am Tag gefüttert, gebadet, Gassi geführt, etc. :ochne:

    Und alle zwei Sekunden kam "MAMA!!! HIER STEHT WAS!!!" und ich durfte vorlesen :roll:

    Ich hatte echt überlegt ihr so ein Teil zu Weihnachten zuzugestehen, zumal sie seit nem halben Jahr davon spricht. Aber diese Aktion hat mich definitiv davon abgebracht...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Nintendo DS

    Och, es ging eigentlich. In den ersten Tagen hat sie fast nur damit gespielt. Mit der Zeit hat sich das ein bißchen gelegt, wobei sie aber schon jeden Tag einmal reinguckt. Vorlesen muß ich gar nicht mehr so viel wie am Anfang. Sie kauft sich ihre Hunde schon selbst, gibt sie zur Pflege in die Tierpension und verschachert irgendwelchen Kram im Second Hand Laden.

    Wir haben ihr noch ein Biene-Maja-Spiel dazu geschenkt, aber das nutzt sie kaum.

    Ich hab anfangs auch arg überlegt, wieviel Sinn es macht, Marlene ein Nintendo zu schenken. Aber sie hat sich das Ding so sehnsüchtig gewünscht, daß ich es ihr nicht abschlagen konnte. Vorteilhaft finde ich auf jeden Fall, daß sie sich so schon sehr früh mit einem Computer auseinandersetzt und lernt, selbständig damit umzugehen.

    :winke:
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Nintendo DS

    Huhu,

    bei Fabienne leben die Hunde auch noch.Sie spielt mittlerweile alle möglichen Spiele, vorlesen muss man nach ner Zeit auch nicht mehr, weil sie schnell raus hat wie die spiele gehen*gg

    Zur Zeit spielt sie aber lieber mit der Wii und da zockt sie mich bei Wii Sport im Bowling oder Golf immer ab :umfall:

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...