Nimmt zu wenig zu *seufz*

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tamara, 9. Februar 2006.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Kim,
    also erst war ich ja so begeistert von meiner Maus was das Zunehmen anging. Aber in den letzten 5 Wochen hat sie im Schnitt nur 160 gramm pro Woche zugenommen. Sie kommt auch alle 2-3 Stunden zum trinken, das heißt noch öfter anlegen ist nicht, vorallem wenn Madame nicht will.

    Ich bin mir auch unsicher ob sie Hunger hat ?!?!? Sie ist zwischen den Mahlzeiten ziemlich nörgelig. Allerdings hat sie letzte Nacht durchgeschlafen von 21 Uhr bis 5.30 Uhr, was ja eigentlich nicht für Hunger spricht *grübel*.

    Meinst Du es ist okay und ich schaue erstmal oder soll ich zwischendurch mal eine Flasche machen ? Wobei ich davor echt Angst habe, denn im KH haben sie ihr einfach Flasche gegeben und danach war sie Saugverwirrt, was ich aber mit der Hebi wieder hinbekommen habe *GsD*.

    Hab mir heute eine Waage aus der Apo geholt um das Gewicht zu kontrollieren, obwohl ich eigentlich keinen Druck machen wollte wegen dem Stillen/Gewicht, aber durch Luna´s Unruhe und das alle 2 Std. Stillen war ich doch unruhig.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  2. AW: Nimmt zu wenig zu *seufz*

    Hallo Tami!

    Ich bin zwar nicht Kim aber ich würde bei deiner Maus zur Zeit auf einen Wachstumsschub tippen, der etwa zwischen der 10.-12. Woche stattfindet wenn mich nicht alles täuscht.

    Bei meiner Kleinen war es so wie ich es noch im Kopf habe zu dieser Zeit so und sie war auch unruhiger und wollte öfter an die Brust.

    Gewicht kann dir sicher hgedwig mehr sagen. Sonst schau doch mal hier laut Utes Seite müsste das ok sein. http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

    Mach dich nicht verrückt. Das legt sich bestimmt bald wieder! :tröst:

    Glg
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Nimmt zu wenig zu *seufz*

    Zeitgleich habe ich vorhin auch meiner Hebi eine Mail geschrieben und sie hat mich auch beruhigt :jaja: ! Sie meinte auch es sei absolut okay und ich müsse meine Kinder ja nicht mästen *hüstel*. Leon war ja so eine Wuchtbrumme, vielleicht bin ich deswegen so unsicher. Jaja, Luna ist ein Mädel und überhauot ist jedes Kind anders :-D
    Aber ich könnte wetten beim nächsten Kind bin ich auch so :nix:

    :winke: und Danke Nadine
    Tami
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nimmt zu wenig zu *seufz*

    Hallo Tami,

    dann ist alles in Butter?
    160g sind nachwievor okay :jaja:

    Eigentlich kannst du bis zum 6. Monat 150g/ Woche rechnen, danach solltens weiterhin 100g/ Woche bis Ende des ersten Lebensjahres sein.
    Die Zunahme kann auch wellenförmig verlaufen, mal mehr, mal weniger. Wichtig ist der Durchschnitt und dass die Tendenz nicht allgemein nach unten geht.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Nimmt zu wenig zu *seufz*

    :winke: Klara ist auch so ne Unruhige!

    Nachts ca 9- 19 stunden Schlafen, und dann den ganzen Tag nur an Mamas Brust!

    Ich habe zwar eine Waage da aber die nutze ich nicht, laut Kia ist alles i.O. also mach ich mir auch keinen Kopf und freue mich über jeden Tag den ich noch voll Stillen kann!

    Denk einfach nicht so viel drüber nach, dann klappt es am besten!

    LG Kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...