Nimmt sie zu schnell zu???

Viola

Unschuldsengelchen
HAllo ihr Lieben,

gerade habe ich meine Maus gewogen und hab einen Schreck gekriegt!

Wir waren vor 3 Wochen beim KA und der empfahl uns ja schnell 2 Beikostmahlzeiten einzuführen (anderes Posting) was ja auch super geklappt hat.

Lea wog damals 4900 gr und sollte zunehmen, jetzt wiegt sie (3 Wochen! später) 6300 gr :shock:

Soll das normal sein??? Oder nimmt sie jetzt alles nach, was sie vorher nicht zugenommen hat?

Kann ich das Baby jetzt schon "falsch oder überfüttern" ? Ich denke sie kriegt, was sie kriegen soll.

-10.00 Uhr: 240 ml leicht aufgedickte Hipp Probiotisch

-14.00 Uhr: Gemüsebrei mit Öl (anfangs mit 50ml Milch und seit gestern 1 1/2 Gläschen)

-18.00 Uhr: eine Portion (135 ml Wasser plus 5 EL Breipulver) Milchbrei Hipp Banane Zwieback

-22.00 Uhr: 240 ml leicht aufgedickte Hipp probiotisch


Habt ihr Ahnung? Bin megagespannt :farben:

Danke ihr Süssen,

eure Viola
 
N

Nanni

AW: Nimmt sie zu schnell zu???

Hallo Viola,

Sula hatte auch eine Zeit wo sie etwas zu wenig hatte, weil meine Milch nicht gereicht hatte. Als ich sie dann zugefüttert habe hat sie genauso schnell zugenommen. Es war echt enorm.In zwei Tagen 500 g oder so ähnlich!

Sula war 8 Wochen alt und hat einige Tage lang dann erstmal 5 Flaschen à 170 ml verdrückt... danach hat sich das wieder eingepegelt.

Ich denke sie holt einfach alles auf was sie verpasst hat aber mit überfüttern kenne ich mich nicht aus und wie das mit der Beikost und so ist...

... wollte nur mal berichten, dass es bei uns halt auf gewisse Weise ähnlich war.

Lg Nanni
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nimmt sie zu schnell zu???

Ich bezweifle, dass du sie jetzt schon überfüttern kannst. Sie wird nachholen, was sie vorher ausgespuckt hat...

:bussi:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nimmt sie zu schnell zu???

Hallo Viola,

ich würde das andicken sein lassen und extakt die Dosierungsanweisung befolgen.
Wenn Nachholbedarf besteht ist es nicht ungewöhnlich wenn ein Kind auch mal 500 g die Woche zu nimmt. Das wird kein Dauerzustand werden, sondern sich irgendwann in nächster Zeit einfach regulieren in dem dein Kind kleinere Portionen isst oder eine MZ ausfallen lässt.

Ich freu mich dass es so zugenommen hat!

Grüßle Ute
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Nimmt sie zu schnell zu???

Danke Ute,

Eigendlich würde ich das Andicken auch gerne lassen, hatte es auch eine Weile nicht gemacht. Doch leider rinnt die NAhrung dann ohne Unterbrechung aus Lea raus.

Das ist ganz schlimm, sie weint dann ohne aufzuhören und ist so hippelig und nevös, vermutlich Sodbrennen. Durch das Andicken hört das Spucken nicht auf, aber es läuft nich unaufhörlich aus dem Mund raus, so dass die Kleine sich wohl besser fühlt. Sie weint dann weniger.

Danke dass du dir Zeit genommen hast! :)

LG, Viola
 
Oben