Nils mag überhaupt kein Brot, Käse etc.

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Schocko, 15. August 2006.

  1. hallo zusammen, ich versuche schon seit wochen nils für das butterbrot zu begeistern. keine chance. und ich habe alles versucht: verschiedene brotsorten
    verschiedene beläge
    verschiedene tageszeiten
    verschiedene zubereitung (kleingeschnitten oder "auf die faust")

    ich hab ihm sogar den belag pur angeboten. nix zu machen.
    er fängt nicht an zu weinen, sondern presst die lippen zusammen und dreht den kopf weg.
    ch muss dazu sagen, das er ansonsten alles isst, besonders wenn der grosse bruder es ihm vorisst.

    habt ihr vielleicht noch ideen, wie ich ihm das butterbrot schmackhaft machen kann? für mich wäre es einfach eine erleichterung, wenn er abend/ morgens auch sein brot mampfen würde.

    ich bin für jeden tipp dankbar, bettina
     
    #1 Schocko, 15. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2006
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nils mag überhaupt kein Brot, Käse etc.

    Hallo Bettina,

    ich denke einfach jeder wie er mag. Lara wird am Montag 3 und ißt eher selten Brot, am liebsten mag sie immer noch Ihren Brei zum Frühstück, ist auf keinen Fall ungesünder als ein Nutella- oder Wurstbrot:nix:

    Abends gibt es denn auch mal so einmal die Woche, wenn wir wirklich Brotzeit machen sollten. Ich habe da vollstes Verständnis, da ich die Krise bekommen würde wenn ich jeden Abend Brotzeiten müsste. Wir machen abends oft heiße Kartoffeln mit Butter oder so einfache Dinge.

    LG
    Su
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nils mag überhaupt kein Brot, Käse etc.

    Ich sehe gerade es könnte auch am Geburtsdatum liegen, da ich ja auch Abends nicht so gerne nur Brot mach *lach*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...