Nierenschmerzen durch Antibiotikum? (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Frau Anschela, 17. Oktober 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Anke,

    wegen meiner doofen Erkältung nehme ich seit gestern AB *örks*

    Seit heute Mittag tut mir meine rechte Niere total weh. Kann es da einen Zusammenhang geben? Die Packungsbeilage schreibt zwar von sehr seltenen Nierenschädigungen - aber ich vermute jetzt einfach mal, dass sich das nicht sofort als Schmerz äußert, sondern eher eine längerwierige Klamotte ist oder? Außer dem war diese Nebenwirkung als äußerst selten beschrieben.

    Ich trinke schon reichlich und ansonsten scheine ich es auch gut zu vertragen.

    Oder ist das bloß ein Zufall? Das Blöde ist, dass ich weder morgen noch übermorgen zu meiner Ärztin kann. :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nierenschmerzen durch Antibiotikum? (bei mir)

    Angela, nein, vom AB sollte man eigentlich keine Nierenschmerzen bekommen. Du könntest mir allerdings mal schreiben, was Du genau nimmst, dann schau ich nochmal nach.
    Ansonsten würde ich erstmal viel trinken, die Nierengegend und Dich allgemein gut warmhalten und wenn ein Schmerzmittel, dann am besten Paracetamol nehmen, das belastet die Niere nicht noch weiter.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nierenschmerzen durch Antibiotikum? (bei mir)

    Danke dir :bussi:

    Ich nehme das Doxycyclin AL 200 T.

    Gestern nacht bin ich mit Wärmekissen auf der Niere ins Bett gegangen und heute morgen war es weg. Da ich heute das AB zu Hause liegen gelassen habe, habe ich also heute morgen keine Tablette genommen und die ganze Zeit keine Beschwerden gehabt. Jetzt habe ich es gerade nachgenommen. Mal sehen, was jetzt kommt.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht durch den starken Husten bedingt war. Mal sehen, wenn es jetzt gleich wieder losgeht, werde ich mich doch mal für den Doc freischaufeln müssen. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nierenschmerzen durch Antibiotikum? (bei mir)

    Also, eine Nierenschädigung durch Doxycyclin kommt selten vor - aber es kann passieren. Nur sind Schmerzen dadurch zunächst extrem selten, diese Nierenentzündung, die sich da entwickeln kann, ist eigentlich erstmal schmerzlos (das ist das tückische an Medikamenten-NW an der Niere, daß man sie viel zu spät erkennt). Wenn es allerdings wieder auftritt, würde ich schon nochmal zum Arzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nierenschmerzen durch Antibiotikum? (bei mir)

    Mach ich, danke dir :bussi:

    :winke:
    Angela
     
  6. AW: Nierenschmerzen durch Antibiotikum? (bei mir)

    Ich nehme auch Doxycyclin AL 200 T. Gestern zwei Tabletten, heute eine genommen. Habe auch Schmerzen im Bereich der beiden Nieren. Außerdem habe ich Übelkeit, kurze Zeit nach der Einnahme. Mal sehen, wie es sich weiter verhält...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. antibiotika nierenschmerzen

    ,
  2. doxycyclin nierenschmerzen

    ,
  3. nierenschmerzen nach antibiotikum

    ,
  4. doxycyclin nierenschäden,
  5. Antibiotika nieren schmerzen ,
  6. nebenwirkungen antibiotika nierenschmerzen,
  7. antibiotika nebenwirkung nierenschmerzen,
  8. nierenschmerzen nach antibiotika,
  9. nierenschmerzen antibiotika,
  10. nierenschmerzen nach antibiotika einnahme
Die Seite wird geladen...